Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Was kann ich gegen Grünalgen im Teich tun?


Autor Nachricht
Verfasst am: 13.08.2019 [13:29]
Marianne Buhlmann
Themenersteller
Dabei seit: 12.06.2019
Beiträge: 2
Ich habe bei meiner Naturheilerpraxis einen kleinen Garten damit ich meine Therapien mit dem Aufenthalt in einem Garten kombinieren kann. In diesem Garten habe mir vor einem halben Jahr einen kleinen Teich machen lassen. Nur habe ich jetzt leider in den letzten Monaten immer wieder festgestellt das sich ziemlich schnell Grünalgen darin ansiedeln.
Aus diesem Grund wollte ich mich jetzt bei euch erkundigen ob jemand eine Idee hätte was ich gegen die Grünalgen in meinem Teich tun könnte? Würde mich über Vorschläge von euch sehr freuen.
Verfasst am: 20.08.2019 [15:47]
Richard Lustig
Dabei seit: 21.05.2019
Beiträge: 6
Hallo Marianne!
Gartenteiche sind nicht so einfach da sich gerne Algen absetzen. Vor allem im Sommer kann das ziemlich intensiv werden. Ich hatte auch schon mal Probleme damit und ganz besonders mit den von dir erwähnten Grünalgen.
Da ich bisher noch nichts gefunden habe was da helfen könnte werde ich mich demnächst mal auf Clicksonic umsehen.