Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Wie kann man den Rasen auf natürliche Weise düngen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 24.10.2018 [01:16]
Fatsani
Themenersteller
Dabei seit: 01.01.2018
Beiträge: 12
Hallo Zusammen,

bei uns hat der heiße Sommer dem Rasen ganz schon arg zugesetzt. Nun muss der Rasen etwas gepimpt werden. auf www.gartenfans.info/ habe ich mir nun ein paar Tipps zum Theme "Rasen düngen" durchgelesen. Allerdings steht da nicht viel, was natürliches Düngen angeht. Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?

LG
Verfasst am: 01.04.2019 [21:26]
Jesse
Dabei seit: 26.04.2017
Beiträge: 27
Hallo
Also um ehrlich zu sein, benutze ich überhaupt keinen Rasendünger. Ich weiß nicht warum, aber mein Rasen war schon immer sehr schön, so dass ich gar nicht an Dünger gedacht habe.
Ich vertikutiere den Rasen ab und zu, so dass er von Moos und toten Pflanzen befreit wird und ich habe eine Bewässerungsanlage, die ich aber manuell steuere, da bei mir den ganzen Sommer über ein Mähroboter im Einsatz ist.
Der Mähroboter kümmert sich darum, dass mein Rasen immer perfekt aussieht, so dass mein Garten wirklich schön ist, denn ich finde, dass eine schöne Rasenfläche jeden Garten schmückt.
Liebe Grüße
Verfasst am: 03.04.2019 [08:33]
DaWo
Dabei seit: 03.04.2019
Beiträge: 1
Mein Opa hat seinen Raser immer mit Hilfe von Taubenkot gedüngt. Hat auch super geklappt, ist natürlich nur doch einiges an Arbeit, besonders die Säcke ranzukarren. Den Taubenkot hat er immer privat von einem befreundeten Taubenzüchter gekauft.
Verfasst am: 19.04.2021 [22:03]
alubija
Dabei seit: 02.07.2019
Beiträge: 13
Hallo,

ich bin mir sicher, dass du dein Rasenproblem bereits gelöst hast. Letzten Sommer habe ich auch angefangen, mich um meinen Garten und meine Terrasse zu kümmern und habe beschlossen, eine Terrassenüberdachung zu bauen, da meine Terrasse keine hatte.

Mein Freund hat mir https://www.glaku.de/Terrassenueberdachung-Konfigurator empfohlen, wo sie Alu und Holz Terrassenüberdachungen anbieten. Ich entschied mich für eine Alu-Überdachung und baute mit deren Konfigurator eine perfekte Terrassenüberdachung.

Wenn jemand so etwas haben möchte, würde ich ihre Überdachungen auf jeden Fall empfehlen!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.04.2021 um 10:29.]
Verfasst am: 31.05.2021 [14:21]
HelgaD
Dabei seit: 06.04.2021
Beiträge: 6
Hallo, ich habe einige Probleme mit meinem Rasen, er wird gelb und verschwindet teilweise. Ich denke, dass der Boden wahrscheinlich nicht für meinen Rasen geeignet ist.
Verfasst am: 31.05.2021 [14:25]
Bollkison
Dabei seit: 22.04.2021
Beiträge: 4
Höchstwahrscheinlich enthält Ihr Boden nicht genügend nützliche Elemente, die für den Rasen erforderlich sind. Ich empfehle einen Wurmkompostertest. Ich hoffe meine Antwort war hilfreich für Sie.