Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Wie wähle ich einen guten Namen für meinen Kater?


Autor Nachricht
Verfasst am: 06.04.2021 [12:17]
Mariposa80
Themenersteller
Dabei seit: 25.10.2016
Beiträge: 67
Servus! Morgen ist es endlich soweit und ich fahre zu einem Züchter, um mir von ihm einen kleinen Kater zu holen.
Ich habe schon Fotos von ihm gesehen und mich eigentlich direkt in ihn verliebt.

Die letzten Tage habe ich jetzt noch schnell alles Mögliche gekauft, was eine Babykatze so alles brauchen kann.

Allerdings habe ich jetzt noch eine Sache, um die ich mich unbedingt kümmern muss.
Und zwar brauche ich noch einen Namen für meinen Kater. Der muss natürlich auch gut gewählt sein.
Immerhin wird er den ja jetzt wohl eine längere Zeit lang haben.

Wie wähle ich den am besten einen Namen für meine Katze?
Verfasst am: 06.04.2021 [12:41]
Rainclaud
Dabei seit: 04.07.2016
Beiträge: 79
Hey! Wenn du mir das so erzählst, dann werde ich auch direkt richtig aufgeregt. Was würde ich denn jetzt nicht alles dafür geben, mir eine kleine Babykatze nach Hause zu holen. Die sind einfach so unglaublich knuffig, da vergisst man fast sofort wieder, wie anstrengend es jedes Mal ist, die stubenrein zu bekommen.

Bei einem Katzennamen ist es wichtig, dass die Katze auch erkennt, dass du sie meinst und ihren Namen erkenne kann. Darum gilt als Faustregel, dass der Name maximal 3 Silben haben sollte.
Zudem kannst du vielleicht auch beachten, dass Katzen lang gezogene i Laute sehr gerne hören. Da bietet es sich an, dass der Name auf so einem i endet.

Wichtig ist aber vor allem, dass du dich für einen Namen entscheidest und dann bei diesem bleibst. Wenn du ihn änderst oder Spitznamen verwendest, dann verwirrt das die Katze sehr.

Auf dieser Seite hier kannst du noch mehr zu dem Thema finden, unter anderem auch eine große Liste mit Namen, die dir als Inspiration dienen können: http://www.katzenkram.net/ratgeber/katernamen-namen-kater-liste/


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.04.2021 um 12:41.]
Verfasst am: 08.04.2021 [17:40]
magda82
Dabei seit: 08.04.2021
Beiträge: 23
Sehe ich ähnlich. Würde aber wenn ich du wäre, einen 2-silbigen Namen wählen. Und neben dem "I-Laut" mögen Katzen auch den "O-Laut".
Am einfachsten fragst du google, der zeigt dir sofort verschiedene Seiten an, die dir wiederum gute Namensvorschläge liefern.
Habe meiner Katze auf diese Weise einen Namen rausgesucht