Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema mit vielen Antworten

Zecken mögen kein Schwarzkümmelöl!


Autor Nachricht
Verfasst am: 25.11.2016 [08:52]
Lebensmut
Dabei seit: 25.10.2016
Beiträge: 18
"Magdalenchen" schrieb:

Ist das so, hab nämlich wirklich Angst vor Zecken, probier ich nächstes Jahr auf jeden Fall aus!


Geht mir genauso...Ich probiere es nächstes Jahr auch aus
Verfasst am: 16.06.2017 [11:48]
lilith
Dabei seit: 15.06.2017
Beiträge: 48
Die Zeckenplage ist dieses Jahr ganz besonders schlimm. Ich bin schon kurz davor, wieder Frontline zu kaufen. Da kommt der Tipp mit dem Schwarzkümmelöl genau richtig. Kokosöl hab ich schon probiert, ich glaube das hat schon gewirkt. Es ist ja sogar wissenschaftlich belegt. Aber so richtig zufrieden war ich mit der Wirkung nicht.
Da fällt mir ein, ich hatte mal einen Mix aus verschiedenen ätherischen Ölen von CD Vet, der war ganz gut und würde uns bestimmt auch nicht schaden.
Verfasst am: 28.01.2018 [22:41]
Mondfrau
Dabei seit: 21.01.2018
Beiträge: 2
Guten Abend,

durch Zufall habe ich gemerkt, daß Lavendelöl Zecken abwehrt. Da ich im Sommer immer so trockene Schienbeine habe, reibe ich sie damit ein. Auf jeden Fall wenn ich kurze Hosen trage, einfach weil es sonst so unschön und schuppig aussieht. Mit meinen Hunden bin ich täglich im Wald, sehr oft richtig im Unterholz, nicht nur auf Wegen, und auch über Wiesen liebe ich es zu laufen. Ich selbst habe wirklich nie eine Zecke mitgebracht seitdem, während mein Mann, der klugerweise im Wald immer lange Hosen trägt, regelrecht übersät ist mit Zecken.

Allerdings habe ich noch keine Lösung für meine Hunde. Ich werde es auch einmal mit Schwarzkümmelöl probieren, allerdings sollen die Hunde das Öl einnehmen, wenn ich das richtig verstanden habe.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 28.01.2018 um 22:49.]
Verfasst am: 28.03.2018 [00:30]
Uberz
Dabei seit: 19.03.2018
Beiträge: 5
Wenn es stimmt bin ich begeistert.
Danke erstmal für die Info.
Verfasst am: 29.03.2020 [15:31]
Urdis
Dabei seit: 29.03.2020
Beiträge: 1
Schwarzkümmelöl ist meiner Erfahrung nach sehr effektiv beim Schutz gegen Zecken. Ich bin hier https://welpenerziehung-hundeerziehung.de/schwarzkuemmeloel-hund/ darauf gestoßen. Wir verwenden das immer bei unseren Hunden, wo wir das Fell damit einreiben, sodass sich kaum noch eine Zecke dort fest fängt.

[Dieser Beitrag wurde 4mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.2020 um 11:18.]

Hundeerziehung und Welpen