Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #17791
    Avatarlama.sato
    Teilnehmer

    Cholestrin

    Guten Tag miteinander
    Ich bin neu hier und versuche mal mit meinen Fragen: Ich bin 50 Jahre alt und hatte anfangs November eine Operation, die gut verlief. Im Monat Januar wurde ich immer mehr müder und hatte Herzstolpern. Aus Angst wegen meinem Herzen ging ich zum Arzt. Man stellte bei mir einen hohen Eisenmangel fest, die durch Eiseninfusionen (2 mal pro Woche) behoben werden konnte. Hinzu habe ich einen zu hohen Cholestrinspiegel. Ich muss jeden Abend vor dem Essen 1 Tablette Atorvastatin-Mepha 20mg nehmen. Ende März habe ich wieder Arztkontrolle. Hat jemand von Euch Erfahrung, ob das in Ordnung ist? Oder kann man meinen Cholestrin durch andere natürlichere Mittel beheben lassen und auf Atorvastatin verzichten? Vielen Dank im Voraus für Eure seriöse Tipps. Liebste Grüsse ;o)

    #26965
    AvatarJeong
    Teilnehmer

    Das kann man so pauschal nicht sagen. Das muss man von Patient zu Patient schauen.

    #26967
    AvatarAdina.w
    Teilnehmer

    Eine Freundin hatte auch zu hohen Cholesterinwerte, dies hat immer Hagebutten in Pulverform zu sich genommen. Nach ca. einem halben Jahr waren die Werte besser.
    Tolle Infoseite: https://www.hagebutte.org
    Dort gibt es ein Menü zum Thema Cholesterin, fand es ganz interessant.

    #27020
    maria44maria44
    Teilnehmer

    Hallo an euch,

    wenn man ein hohes Cholesterin hat dann muss man dem mit der Ernährung entgegensteuern.. Kommt ja auch alles von der Ernährung.
    Also ich muss ja sagen, dass ich mich versuche gesund zu ernähren und habe auch unterschiedliche tolle Informationen und Tipps im Web gefunden.

    Trinkst du Tee ?
    Wenn ja dann kann ich dir den [url=http://teanchill.de/sencha-tee/]Sencha Tee[/url] empfehlen. Der soll in verschiedenen Bereichen der Gesundheit gut wirken und vor allem schmeckt er super, ist übrigens eine Art des grünen Tees 🙂

    Schau dich doch auch einfach mal im Web um.

    #27029
    AvatarBolant
    Teilnehmer

    Könntest du denn was finden?

    #27035
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Wo wir schon mal beim Thema sind. Hat jemand ein Buch über Cholesterinarme Ernährung? Ich suche immer noch nach einem

    #27044
    AvatarGunterMaus83
    Teilnehmer

    Es ist nicht notwendig, nicht mit Cholesterin selbst zu kämpfen, aber mit Protein ist nicht genug. Der Kampf gegen Cholesterin ist das Dümmste, was man sich vorstellen kann.

    #27050
    Avataruruslaxm
    Teilnehmer

    @Vorredner

    wieso genau?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.