Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Cholestrin


Autor Nachricht
Verfasst am: 12.03.2016 [22:11]
lama.sato
Themenersteller
Dabei seit: 12.03.2016
Beiträge: 5
Cholestrin


Guten Tag miteinander
Ich bin neu hier und versuche mal mit meinen Fragen: Ich bin 50 Jahre alt und hatte anfangs November eine Operation, die gut verlief. Im Monat Januar wurde ich immer mehr müder und hatte Herzstolpern. Aus Angst wegen meinem Herzen ging ich zum Arzt. Man stellte bei mir einen hohen Eisenmangel fest, die durch Eiseninfusionen (2 mal pro Woche) behoben werden konnte. Hinzu habe ich einen zu hohen Cholestrinspiegel. Ich muss jeden Abend vor dem Essen 1 Tablette Atorvastatin-Mepha 20mg nehmen. Ende März habe ich wieder Arztkontrolle. Hat jemand von Euch Erfahrung, ob das in Ordnung ist? Oder kann man meinen Cholestrin durch andere natürlichere Mittel beheben lassen und auf Atorvastatin verzichten? Vielen Dank im Voraus für Eure seriöse Tipps. Liebste Grüsse ;o)
Verfasst am: 05.09.2017 [16:54]
Jeong
Dabei seit: 29.08.2017
Beiträge: 6
Das kann man so pauschal nicht sagen. Das muss man von Patient zu Patient schauen.
Verfasst am: 29.11.2017 [00:13]
Adina.w
Dabei seit: 03.11.2017
Beiträge: 8
Eine Freundin hatte auch zu hohen Cholesterinwerte, dies hat immer Hagebutten in Pulverform zu sich genommen. Nach ca. einem halben Jahr waren die Werte besser.
Tolle Infoseite: https://www.hagebutte.org
Dort gibt es ein Menü zum Thema Cholesterin, fand es ganz interessant.
Verfasst am: 15.05.2020 [18:09]
maria44
Dabei seit: 19.01.2015
Beiträge: 218
Hallo an euch,

wenn man ein hohes Cholesterin hat dann muss man dem mit der Ernährung entgegensteuern.. Kommt ja auch alles von der Ernährung.
Also ich muss ja sagen, dass ich mich versuche gesund zu ernähren und habe auch unterschiedliche tolle Informationen und Tipps im Web gefunden.

Trinkst du Tee ?
Wenn ja dann kann ich dir den Sencha Tee empfehlen. Der soll in verschiedenen Bereichen der Gesundheit gut wirken und vor allem schmeckt er super, ist übrigens eine Art des grünen Tees :)

Schau dich doch auch einfach mal im Web um.
Verfasst am: 02.07.2020 [18:35]
Bolant
Dabei seit: 25.07.2018
Beiträge: 32
Könntest du denn was finden?