Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Munddusche - ja oder nein?


Autor Nachricht
Verfasst am: 14.12.2017 [17:46]
Berni98
Themenersteller
Dabei seit: 02.11.2016
Beiträge: 99
Hello!

Würdet ihr eine Munddusche verwenden bzw. verwendet ihr eine solche?

Ich bin momentan noch etwas unsicher, ob sich so eine Anschaffung lohnt oder eher nicht.

Lg
Verfasst am: 14.12.2017 [18:02]
MariaHe
Dabei seit: 04.11.2016
Beiträge: 76
Hello!

Die Antwort auf diese Frage kann ich dir leider nicht pauschal beantworten. Das hängt von deiner sonstigen Mund- und Zahnpflege ab.

Wenn du regelmäßig Zahnseide etc. verwendest, dann ist eine Munddusche wohl eher überflüssig. Wenn du darauf gerne verzichten möchtest, wäre es sinnvoll auf eine Munddusche zu setzen quasi als Ersatz.

Genauere Informationen dazu holst du dir aber am besten online bei http://www.munddusche-abc.de/ratgeber-mundduschen, wo genauer auf die Anwendungsbereiche etc. eingegangen wird.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.12.2017 um 18:03.]
Verfasst am: 26.07.2018 [08:28]
Kassi6
Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 10
Der große Vorteil von Mundduschen ist, dass sie das Zahnfleisch nicht verletzten. Selbst bei falscher Anwendung nicht. Bei Zahnseide sieht das laut http://mundduschetestsieger.de/ ganz anders aus. Dort kann das Zahnfleisch schnell bluten und es kommt zu freiliegenden Zahnhälsen.
Verfasst am: 18.04.2019 [08:51]
ZileD
Dabei seit: 07.04.2018
Beiträge: 169
Bei mir reicht auch das normale Zähne putzen aus :D
Verfasst am: 06.12.2019 [09:30]
Hilde45
Dabei seit: 28.11.2019
Beiträge: 59
Ich brauche so etwas nicht.
Verfasst am: 11.12.2019 [11:18]
IchWilma
Dabei seit: 22.01.2019
Beiträge: 165
Ich hab eine Munddusche und bin auch zufrieden damit.


--
Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.