Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Therapieansätze bei Arthrose?


Autor Nachricht
Verfasst am: 19.06.2017 [14:35]
ikaiser
Themenersteller
Dabei seit: 19.06.2017
Beiträge: 1
Hallo,

ich leide seit Jahren an Arthrose und ziehe eine alternative Therapie in Betracht. Hier: http://www.heilpraktiker-braunschweig.org/infothek/erkrankungen-des-rheumatischen-formenkreises/ habe ich gelesen, dass man rheumatische Erkrankungen wie Arthrose, Rheuma etc. auch mit alternativen Therapien behandeln kann.

Welche Therapien kommen da in Frage? Hat jemand Erfahrungen was die naturheilkundliche Behandlung von Arthrose o.ä. angeht?

Freue mich über hilfreiche Beiträge.

LG
Inga
Verfasst am: 05.09.2017 [16:52]
Jeong
Dabei seit: 29.08.2017
Beiträge: 6
Jap. Arthrose kann gut auf alternative Weise therapiert werden. Allerdings sollte man das immer mit einem seriösen Heilpraktiker besprechen. Heilen kann man die Arthrose allerdings nicht. Was besteht, bleibt auch.

LG
Verfasst am: 11.05.2020 [18:23]
MatthiasB
Dabei seit: 08.09.2017
Beiträge: 32
Bei Arthrose muss man aber auch unbedingt auf die richtige Ernährung achten, auch diese kann schon viel bewirken.
Habe da bei www.epochtimes.de/tipps-rat/eine-gesunde-ernaehrung-bei-der-arthrosebehandlung-a3215013.html einen ziemlich guten Artikel gefunden, da ich mich leider gerade aus persönlichen Gründen sehr damit beschäftige

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.05.2020 um 18:23.]
Verfasst am: 22.05.2020 [19:14]
Ulrike Schlüter
Dabei seit: 22.05.2020
Beiträge: 6
Mit einer Ernährungsumstellung kann man unheimlich viel bei Arthrose erreichen. Und natürlich Bewegung.