Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Kann man die Menstruation irgendwie verschieben?


Autor Nachricht
Verfasst am: 30.08.2017 [17:22]
Pfingstrose
Themenersteller
Dabei seit: 17.08.2017
Beiträge: 54
Guten Abend alle zusammen.
Ich habe heute erfahren, dass wir bald einen Kurztrip unternehmen, also quasi einen kurzen Urlaub. Mein Mann hat mich vorhin erst damit überrascht. Es geht ins Tropical Island und ich freue mich schon riesig darauf. Das Problem ist allerdings, dass ich genau in der Zeit meine Menstruation habe. Nun also meine Frage, kann ich die irgendwie verschieben? Habe mal davon gehört, aber ich bin mir irgendwie unsicher ob es wirklich klappt.

Grüße
Verfasst am: 31.08.2017 [14:46]
KathiKathi
Dabei seit: 19.06.2017
Beiträge: 44
Hallo. Die Regelblutung kann man tatsächlich verschieben oder auch "vorverlegen". Wusste ich auch nicht, hat mir eine Freundin vor kurzem erst erzählt. Die Art und Weise wie man das jedoch macht hängt davon ab ob du die Pille nimmst oder nicht.

Wenn du die Pille nimmst, dann kannst du die dauerhaft einnehmen und dadurch den Kreislauf ändern. Wird dann eben unregelmäßig. Aber man sollte das vorher auf jedem Fall mit dem Arzt absprechen.

Ansonsten gibt es noch eine weitere Möglichkeit wie auf http://www.gesundheitsseiten24.de/familienplanung/menstruationszyklus/menstruation-verschieben-gestagen.html beschrieben. Es gibt es Präparat namens Gestagen. Das hat allerdings auch mögliche Nebenwirkungen und sollte deshalb nicht einfach so eingenommen werden. Auch hier sollte deshalb ein Facharzt aufgesucht werden.

Möglichkeiten gibt es also, aber wie gesagt immer lieber vorher einen Arzt aufsuchen und mit dem alles besprechen. Dann ist man auch auf der sicheren Seite.
Verfasst am: 14.11.2018 [13:54]
maria44
Dabei seit: 19.01.2015
Beiträge: 237
Kann man durch die Pille :)
Verfasst am: 28.12.2018 [22:35]
Petra_Hlbrnn
Dabei seit: 28.12.2018
Beiträge: 2
Kommt eine Schwangerschaft für euch in Frage? :D
Verfasst am: 06.02.2019 [10:59]
IchWilma
Dabei seit: 22.01.2019
Beiträge: 82
Es hängt davon ab, wie viel Vorlauf-Zeit ist. Wenn es in zwei Wochen so weit ist und da der Trip geplant ist, bezweifel ich, dass du das verhindern kannst.

Bzw. die Pille zu nehmen, um für ein einmaliges Event seine Periode zu manipuliern ... so würde ich nicht mit meinen Körper spielen.


--
Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.