Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Pflegekraft einstellen


Autor Nachricht
Verfasst am: 21.02.2017 [17:24]
Lanna
Themenersteller
Dabei seit: 17.02.2017
Beiträge: 4
Hallo zusammen,
ich wende mich mit meinem Anliegen hier an euch, mit der Hoffnung Erfahrungen von anderen lesen zu können. Mein Schwiegervater ist zu uns ins Haus gezogen und wir müssen für ihn eine Pflegekraft einstellen, da wir berufstätig sind und er eine 24-Stunden Betreuung benötigt.
Ich habe mich online nach Agenturen umgesehen, die Pflegekräfte aus Polen vermitteln.
Was ich dort gelesen habe, hört sich wirklich gut an, die Frauen sollen gut ausgebildet sein und alle verfügen über gute Deutschkenntnisse.
Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Pflegekräften aus Polen gemacht??
Schöne Grüße
Verfasst am: 22.02.2017 [16:23]
Tamarrah
Dabei seit: 01.11.2016
Beiträge: 17
Hallo,
zwei Tanten von mir haben Anfang des Jahres Pflegekräfte aus Polen engagiert. Sie haben beide sehr lange darüber nachgedacht und sich letzten endlich dafür entschieden, es zu probieren. Bis jetzt sind sie sehr zufrieden, die Frauen sind nett und sehr kompetent, sie machen ihr Arbeit professionell und helfen auch im Haushalt.
Um ehrlich zu sein, so eine Pflegekraft ist für ältere Menschen eine riesen Hilfe. Meine Tanten haben beide Kinder, sehen sie aber nur in den Feiertagen, da können sie leider keine Hilfe erwarten, so dass diese Frauen aus Polen wirklich ein Segen sind.
Beste Grüße
Verfasst am: 10.07.2017 [14:26]
Arnica111
Dabei seit: 10.07.2017
Beiträge: 23
Hallo Lanna, habt ihr inzwischen eine Pflegekraft gefunden? Und ist es eine von einem polnischen Pflegedienst geworden? Wäre schön, wenn du uns mal deine Erfahrungen mitteilen würdest. LG
Verfasst am: 06.04.2019 [19:53]
ZileD
Dabei seit: 07.04.2018
Beiträge: 166
Wie ging es weiter damit?
Schon Pflegekraft gefunden?

Persönlich bin ich der Meinung, dass man da wirklich nur das Beste finden sollte. Man sollte gucken, dass man sich über alles nötige schlaumacht und wenn man dann einen klaren Überblick hat, dann kommt man ziemlich gut zurecht damit und kann schnell fündig sein. Alles sollte seriös und vertrauenswürdig sein, weil man sich so keinen Kopf über viele Sachen machen muss.

Eigentlich habe ich da noch einen Tipp, und zwar sollte dein Schwiegervater eine Patientenverfügung machen. Dank diesem Dokument wisst jeder, welche pflegerischen Maßnahmen er sich wünscht. Meine Mutter hat auch sowas und es ist den Pflegern wirklich von Hilfe.
Mach dich mal darüber im Web schlau und melde, wenn du was hast.

MfG
Verfasst am: 29.02.2020 [22:15]
Kimberly3
Dabei seit: 25.07.2019
Beiträge: 53
Sicherlich hast du auch bis jetzt die richtige Pflegekraft gefunden, falls du immer noch auf der Suche nach einer bist, kann ich dir empfehlen einen Blick bei https://rundumbetreut24.de/ zu werfen.

Dort kannst du dich auf ihrer Homepage auch leicht über die Preise einer Pflegekraft aus Polen schlaumachen, da möchte ich auch anmerken, dass sich die Preise von den verschiedenen Deutschkenntnissen unterscheiden.

Ein tolles Angebot dazu kannst du auf ihrer Homepage finden, so auch mehr Informationen über ihrer Arbeit.

Hoffe, dass ich euch mal eine gute Hilfe war und viel Glück dabei!

LG
Verfasst am: 08.08.2021 [20:10]
LKaPon
Dabei seit: 27.09.2018
Beiträge: 53
Nicht nur die fachlichen Qualifikationen, sondern auch Sympathie, Empathie sollten bei einer guten Pflegekraft unter keinen Umständen fehlen.

Hierfür könnte ich beispielsweise empfehlen, dass du dir diese 24 h Pflege genauer ansiehst.

Die nützen wir unsere Oma und sind super zufrieden.
Verfasst am: 04.09.2021 [23:56]
maria44
Dabei seit: 19.01.2015
Beiträge: 398
Hey!

Wenn man sich online umsieht nach einer passenden Pflegekraft, dann kann man verschiedene finden.
Natürlich muss aber am Ende jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will und für welchen Pflegedienst er sich entscheiden will.

Ich habe eine wirklich gute 24 Std. Pflege online gefunden, hier klicken, wenn du dich auch mal dazu informieren magst.

Wir sind wirklich sehr zufrieden :)