Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Probleme beim Sex - ohne Medikamente auskommen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 20.01.2020 [08:23]
elfchen34
Themenersteller
Dabei seit: 09.02.2018
Beiträge: 47
Hallo,

für mich ist es nicht gerade leicht darüber zu sprechen, da das ein sehr intimes Thema ist, aber meinem Partner würde es noch schwerer fallen. Er selbst würde nicht einmal auf die Idee kommen, sich irgendwo zu informieren, deshalb übernehme ich das.

Wir haben beim Sex seit ein paar Wochen einige Schwierigkeiten, da es meinem Partner schwer fällt, eine ausreichende Erektion beim Sex zu bekommen. Jetzt wissen wir nicht, woran das liegen könnte. Und zu Medikamenten, wie Viagra, will er natürlich auch nicht einfach so greifen.

Gibt es denn eine Möglichkeit, diese Probleme ohne Medikamente zu lösen?
Verfasst am: 20.01.2020 [10:43]
Nattie
Dabei seit: 11.12.2019
Beiträge: 12
Hi!

Finde es sehr gut, dass du dich zu diesem Thema informierend willst. Obwohl ich es ehrlich gesagt besser finden würde, wenn das dein Partner macht. Immerhin hat ja er das "Problem". Gut aber, dass du da zu ihm hältst und helfen möchtest.

Grundsätzlich denke ich, dass man bei Erektionsproblemen immer zu einem Arzt gehen und mit ihm das weitere Vorgehen ansprechen soll. Denn immerhin kann man dann mögliche Ursachen wie z. B. Krankheiten ausschließen. Und einfach so zu Medikamenten greifen, würde ich nicht anraten, und kann man legal ohne Rezept vom Arzt auch gar nicht.

Und ja, es gibt eine Vielzahl an alternativen Möglichkeiten, um Erektionsprobleme zu behandeln. Einerseits gibt es mechanische Hilfsmittel (Penispumpe, Penisring), oder auch natürliche potenzsteigernde Mittel, die du hier inkl. Beschreibung findest: http://www.erektile-dysfunktion.net/behandlung/natuerliche-potenzmittel/
Vielleicht ist dein Partner aber auch einfach nur gestresst und benötigt ein wenig Entspannung? Denn durch die Probleme baut sich vielleicht bei ihm noch mehr Druck auf, was das Ganze nicht besser macht.
Verfasst am: 21.06.2020 [12:52]
Berni98
Dabei seit: 02.11.2016
Beiträge: 86
Hallo,

ich würde auf jeden Fall vom Arzt prüfen lassen, ob es ein physisches oder psychisches Problem ist. Hat er vielleicht gerade sehr viel Stress oder stimmt sonst etwas nicht? Gibt es Probleme in der Beziehung?
Ansonsten kann ich dir die Seite diese Website ans Herz legen, Da gibt es viele Infos zu dem Thema und auch zum Thema Erotik.
Vielleicht hilft es euch ja etwas.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2020 um 12:52.]