Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Wie am sichersten Haus renovieren?


Autor Nachricht
Verfasst am: 12.04.2021 [11:37]
CyntiaLoves
Themenersteller
Dabei seit: 26.11.2019
Beiträge: 55
Mein Vater möchte in seinem hohen Altern noch einmal selbst Hand anlegen und sein Haus renovieren. Die Außenfassade ist nicht mehr schön und gehört neu gestrichen. Er meinte, er würde das mit einer Malerrolle und auf der Leiter machen. Aber ich habe da ehrlich gesagt große Angst, dass etwas passiert. Mache ich mir da zu viele Sorgen?
Verfasst am: 12.05.2021 [12:15]
IchWilma
Dabei seit: 22.01.2019
Beiträge: 170
Zunächst mal meinen größten Respekt, wenn dein Vater die Hausrenovierung auf eigene Faust stemmen möchte. Und das auch noch in höherem Alter, wie du schreibst. Von einer Leiter würde ich dabei aber auf jeden Fall abraten. Das kann sonst wirklich mega gefährlich werden. Stell dir mal vor, dein Vater verliert auf der Leiter das Gleichgewicht und fällt runter? Meiner Meinung nach, braucht man für sowas einen absolut sicheren Stand. Mein Cousin hat für Renovierungsarbeiten an seinem Haus entschieden, ein Fassadengerüst zu mieten. Das hat wunderbar funktioniert und er konnte auf diese Weise problemlos und sicher arbeiten, wie er sagte. Vielleicht könnt ihr ja auch ein Gerüst leihen. Würde die Sache sicher einfacher machen.


--
Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.