Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

am besten für Pflanzen


Autor Nachricht
Verfasst am: 09.10.2017 [20:31]
Dindrl1234
Themenersteller
Dabei seit: 20.09.2017
Beiträge: 5
Hallo,
habe einen tollen Artikel über Wirkung von Kokoserde auf die Pflanzen hier gelesen. Es ist echtes Heilmittel für Pflanzen. Ich habe darüber nie gewußt, dass Kokoserde als Mulch oder Abdeckmaterial benutzbar ist. Hat jemand die schon im Garten genutzt? Oder?
Verfasst am: 08.10.2018 [12:57]
maria44
Dabei seit: 19.01.2015
Beiträge: 396
Davon habe ich auch noch nichts gehört aber es klingt auf jeden Fall sehr interessant.
Vor allem aber ist es auch so, dass die Pflanzen dann natürliche Mittel zugeschossen bekommen und keine chemischen. Dann kann ich mir natürlich vorstellen, dass die besser wachsen.

Ich liebe meinen Garten, deshalb schaue ich auch regelmäßig nach neuen Tipps und Infos wenn es um die Bepflanzung geht.
Zum Bsp hatte ich LED Grow Lampen gefunden, bei www.led-pflanzenlichter.de/led-grow-pflanzenlampe/ habe ich dann auch welche gefunden die echt preisgünstig waren, die werde ich als nächstes testen und schauen, wie meine Pflanzen wirken.

Werde mir aber auch mal deinen Artikel da anschauen und gucken, was man sich hilfreiches daraus ziehen kann :)

Verfasst am: 04.11.2021 [15:53]
monik
Dabei seit: 10.09.2019
Beiträge: 26
Kommt drauf an, ich denke Pflanzen sind da auch sehr unterschiedlich. Ich möchte ja in Meinem Garten Bitterwuzzen anpflanzen und hab da diesen ganz guten Garten Blog gefunden gartuno.de/bitterwurzKann ich nur empfehlen.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.11.2021 um 15:53.]