Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Schnell Chiasamen verbrauchen


Autor Nachricht
Verfasst am: 09.10.2017 [11:26]
HelgaRennt
Themenersteller
Dabei seit: 10.02.2017
Beiträge: 33
Hallo.
Ich habe zur Probe, in meinem Anspruch an Ganzheitlichkeit, im Supermarkt ein Päckchen Chiasamen gepackt, das rabattiert neben der Kasse auf mich gewartet zu haben schien.

Nun werden sie in spätestens einer Woche wg. MHD zu nichts mehr zu gebrauchen sein - es handelt sich um mehrere hundert Gramm des feinen Korns. Was könnte ich bis dahin damit anfangen? Nur kein Knäckebrot, das verdaue ich so schlecht. Grüßerchen
Verfasst am: 11.10.2017 [13:36]
Pfingstrose
Dabei seit: 17.08.2017
Beiträge: 60
Hallo Helga,

also mit Chia Samen kannst du schon eine Menge an leckeren Gerichten zaubern. Hast du schon nach einigen Rezepten gesucht? Ansonsten würde ich dir für den Anfang zu einen leckeren Chia Samen Pudding raten, der relativ leicht zuzubereiten ist und einen milden Geschmack hat. Ein gutes und leicht umzusetzendes Rezept findest du u.a. auf www.chia-samen-ratgeber.de Da einfach auf Chia Samen Rezepte von A-Z gehen und schon findest du eine große Auswahl an unterschiedlichen Rezepten rund um Chia Samen. Ich denke damit wirst du deinen Vorrat sicherlich aufbrauchen können und vielleicht findest du zukünftig ja auch gefallen an dieser Art von Samen, so wie ich es tue. ;)

Ich hoffe ich konnte dir gut weiterhelfen und wünsche alles Gute! :)
Verfasst am: 28.11.2017 [20:17]
LadyOpal
Dabei seit: 28.11.2017
Beiträge: 5
Also ich mach sie mir gerne morgens mit ins Müsli. Schmeckt wirklich gut und da kannst du auch ruhig mehr reintun. Schaden tuts ja nichts :

Faith is a state of openness or trust.
Verfasst am: 11.02.2018 [19:43]
AylinAlper
Dabei seit: 31.01.2018
Beiträge: 42
Hallöchen :)

mit Chiasamen lassen sich ganz viele tolle dinge machen.

~ Chia Marmelade
~ Pfannkuchen
~ Chia Brot
~ Reis Chia Energieriegel
~ Chia Samen Eis

Du kannst eventuell Marmelade machen und diese dann gleichzeitig für die Pfannkuchen benutzen (selbstverständlich mehrere Gläser Marmelade). Pfannkuchen zum Frühstück und Brot zum Abendessen zum Beispiel :)
Verfasst am: 01.08.2018 [11:29]
Angenehma
Dabei seit: 01.08.2018
Beiträge: 16
Marmelade wollte ich auch empfehlen! das hält sich ja ewig!