Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #17847
    AvatarRobbie
    Teilnehmer

    Hallo,

    meine Tochter hat an ihrem kleinen Finger eine Warze. Vom Kinderarzt haben wir darauf eine Tinktur zum einreiben verschrieben bekommen. Diese Tinktur scheint sie nicht zu vertragen, weswegen ich nun nach einer pflanzlichen Alternative suche. Auf http://www.schoellkraut.info/ steht, dass man Warzen mit Schöllkraut behandeln kann. Wie nutzt man dieses denn?

    Grüße

    #24350
    AvatarAndreaKK
    Teilnehmer

    Der Saft eines Schöllkrautblattes, das gewaschen und samt Stängel zwischen den Fingern zerrieben wird, dient der Erfahrung nach ebenfalls der Rückbildung von Warzen, wenn diese regelmäßig direkt damit betupft werden. Alternativ kann eine Schöllkrautcreme aus 10 ml Schöllkraut-Urtinktur aus der Apotheke und 100 g gut verträglicher Creme hergestellt werden, die dreimal täglich auf die Hautwucherungen gestrichen wird.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.