Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Thymian pflanzen (Garten)


Autor Nachricht
Verfasst am: 10.01.2019 [09:54]
Landauer
Themenersteller
Dabei seit: 12.10.2016
Beiträge: 53
Hallo!

Ich würde gerne Thymian im Garten pflanzen. Habt ihr Erfahrungen damit? Ich hatte ihn bis jetzt im Topf drinnen, aber jetzt habe ich vor ein Kräuter- und Gemüsebeet anzulegen und frage mich, zu welcher Jahreszeit ich ihn pflanzen soll und welcher Standort am besten geeignet ist?

Lieben Gruß
Verfasst am: 11.01.2019 [09:33]
PauleK
Dabei seit: 21.09.2016
Beiträge: 40
Hallo!

Thymian bevorzugt einen sonnigen und geschützten Standort, zum Beispiel nahe einer Hauswand. Dort wäre er dann vor Wind und Wetter geschützt. Ich ziehe ihn immer erst drinnen in einem Topf groß (ab März auf der Fensterbank) und setze ihn dann Ende Mai oder Anfang Juni nach Draußen. Wenn du ihn draußen einsetzt, dann ist ein lockerer und sandiger Boden ideal. Lehmige Böden sind nicht so geeignet.
Thymian mag es gerne sonnig.

Wenn du den Thymian nicht selbst ziehen magst, dann kannst du ihn auch online bestellen und nach Hause liefern lassen, z.B. hier http://www.pflanzenheld.de/Thymian-Thymus-vulgaris.html
Habe ich schon gemacht und hat gut geklappt.

Liebe Grüße
Verfasst am: 06.10.2019 [00:07]
Rudisa
Dabei seit: 08.09.2019
Beiträge: 37
Kannst du machen aber achte darauf, dass du auch die Voraussetzungen erfüllst die Thymian so verlangt.
Ich würde dir empfehlen, dass du dich am besten im Internet umschaust - zu Themen zum Garten kann man an jeder Ecke was finden.

In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch gerade informiere zu den Pfanzen im Garten und wie ich die am besten pflegen kann.

Gefunden habe ich dann auch so LED Lampen, die sollen wohl besonders gut sein wenn man Pflanzen wachsen lassen will.

WÄre so eine Lampe denn auch was für dich ?