Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Erholsamer Schlaf


Autor Nachricht
Verfasst am: 31.10.2018 [20:43]
HelgaRennt
Themenersteller
Dabei seit: 10.02.2017
Beiträge: 33
Erholsamer Schlaf ist meiner Meinung nach immer noch die beste Medizin, oder nicht?

Ich schlafe zur Zeit eher etwas unbequem da ich mir eine neue Matratze kaufen muss. Habe noch auf mein Gehalt gewartet und jetzt kann es losgehen!
Ich schlafe lieber etas weicher als zu hart und das ist auch schon alles was ich weiß.

Auf was muss ich bei einer guten Matratze achten? Schaumstoff oder doch Federn? Worauf schlaft ihr am besten?
Verfasst am: 02.11.2018 [12:50]
Pfingstrose
Dabei seit: 17.08.2017
Beiträge: 76
Mir ist guter Schlaf auch sehr wichtig. Vor etwa 10 Jahren waren Wasserbetten ein riesiger Trend und auch mein Mann und ich haben uns nach dem Umzug eines zugelegt. Erst war es mit einer großen Umstellung verbunden aber ich muss sagen, dass Wasserbetten eine Reihe von Vorteilen gegenüber Schaumstoffbetten haben die ich nicht mehr missen will:
- Wasserbetten legen sich nicht durch, auch nach 10 Jahren ist das Bett wie neu
- die Temperatur lässt sich regeln. Wir schlafen am Besten bei einer Schlafzimmertemperatur von 20 Grad und ca 26 Grad Bettemperatur
- Es ist tatsächlich hygienischer: Mein Mann leidet unter einer Hausstauballergie die mit dem Wasserbett quasi verschwunden ist
Einziger Nachteil: Ist in der Neuanschaffung wesentlich teurer als ein Bettrahmen für eine Schaumstoffmatratze.


freundliche Grüße,
Nina

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.2018 um 09:57.]
Verfasst am: 09.11.2018 [21:20]
Lebensmut
Dabei seit: 25.10.2016
Beiträge: 18
Was gibt es schöneres als morgens gut ausgeruht aufzuwachen. Guter Schlaf ist extrem wichtig
Verfasst am: 07.12.2018 [15:22]
Jopi
Dabei seit: 10.06.2018
Beiträge: 22
Es hilft sehr, sich am Abend Zeit zu nehmen und runter zu kommen. Am besten Fernseher aus, mindestens 2 Stunden vor dem Schlafen gehen. Entspannen und gute Gedanken bewirken wahre Wunder!
Verfasst am: 03.10.2020 [16:04]
maria44
Dabei seit: 19.01.2015
Beiträge: 345
Da kann ich dir auf jeden Fall recht geben! Schlaf ist sehr, sehr wichtig und auf jeden Fall die beste Medizin! Das steht außer Frage... Hoffe, du hasst das passende Bett bzw. Matratze auch gefunden!?

Also, ich habe mich letztens für ein Boxspringbett ohne Kopfteil entschieden, wegen der Dachschrägen in meiner Wohnung... dieses fand ich übrigens hier https://www.aukona-international.com/boxspringbett-ohne-kopfteil/ zum top Preis! Ein Shop bei dem man auf jeden Fall mal vorbeischauen sollte... Hatte selbst Rückenschmerzen aber seit dem Boxspringbett, gehören diese der Vergangenheit an!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.10.2020 um 16:04.]
Verfasst am: 23.01.2021 [13:16]
Francies
Dabei seit: 20.08.2016
Beiträge: 40
Hey!

Ja, es gibt für den Körper fast nichts Wichtigeres als einen möglichst erholsamen und ausgewogenen Schlaf. Leider haben aber gerade in diesem Bereich sehr viele Leute ärgere Probleme, was auch die gesamte Gesundheit nachhaltig beeinträchtigt.

Vielleicht siehst du dir aber ganz einfach mal diesen
Ratgeber bei Gesundheitsthemen ein bisschen genauer an.

Dort erfährst du neben Informationen zu verschiedenen Krankheiten etc. auch zum Beispiel in Artikeln welche Matratzen von hochwertiger Qualität sind etc.
Verfasst am: 25.02.2021 [19:57]
mohn
Dabei seit: 01.06.2020
Beiträge: 5
Erholsamer Schlaf ist sehr wichtig
Verfasst am: 30.03.2021 [12:24]
huierna
Dabei seit: 27.03.2021
Beiträge: 31
Meiner Meinung nach erreicht man wirklich erst dann einen erholsamen Schlaf, wenn man mal vor dem Schlafen geht meditiert. Ich habe vorher auch nie wirklich dran "geglaubt", aber nachdem ich das ein paar mal gemacht habe, konnte ich echt feststellen, dass es mir um einiges besser geht!
Verfasst am: 13.04.2021 [15:27]
melinaberger
Dabei seit: 13.04.2021
Beiträge: 19
Guter Schlaf ist wirklich essentiell. Schlafe ich schlecht, ist direkt der ganze Tag nicht so geil. Ich bevorzuge aber eher eine etwas härtere Matratze