Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Erholsamer Schlaf


Autor Nachricht
Verfasst am: 31.10.2018 [20:43]
HelgaRennt
Themenersteller
Dabei seit: 10.02.2017
Beiträge: 33
Erholsamer Schlaf ist meiner Meinung nach immer noch die beste Medizin, oder nicht?

Ich schlafe zur Zeit eher etwas unbequem da ich mir eine neue Matratze kaufen muss. Habe noch auf mein Gehalt gewartet und jetzt kann es losgehen!
Ich schlafe lieber etas weicher als zu hart und das ist auch schon alles was ich weiß.

Auf was muss ich bei einer guten Matratze achten? Schaumstoff oder doch Federn? Worauf schlaft ihr am besten?
Verfasst am: 02.11.2018 [12:50]
Pfingstrose
Dabei seit: 17.08.2017
Beiträge: 60
Mir ist guter Schlaf auch sehr wichtig. Vor etwa 10 Jahren waren Wasserbetten ein riesiger Trend und auch mein Mann und ich haben uns nach dem Umzug eines zugelegt. Erst war es mit einer großen Umstellung verbunden aber ich muss sagen, dass Wasserbetten eine Reihe von Vorteilen gegenüber Schaumstoffbetten haben die ich nicht mehr missen will:
- Wasserbetten legen sich nicht durch, auch nach 10 Jahren ist das Bett wie neu
- die Temperatur lässt sich regeln. Wir schlafen am Besten bei einer Schlafzimmertemperatur von 20 Grad und ca 26 Grad Bettemperatur
- Es ist tatsächlich hygienischer: Mein Mann leidet unter einer Hausstauballergie die mit dem Wasserbett quasi verschwunden ist
Einziger Nachteil: Ist in der Neuanschaffung wesentlich teurer als ein Bettrahmen für eine Schaumstoffmatratze.


freundliche Grüße,
Nina

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.2018 um 09:57.]
Verfasst am: 09.11.2018 [21:20]
Lebensmut
Dabei seit: 25.10.2016
Beiträge: 18
Was gibt es schöneres als morgens gut ausgeruht aufzuwachen. Guter Schlaf ist extrem wichtig
Verfasst am: 07.12.2018 [15:22]
Jopi
Dabei seit: 10.06.2018
Beiträge: 22
Es hilft sehr, sich am Abend Zeit zu nehmen und runter zu kommen. Am besten Fernseher aus, mindestens 2 Stunden vor dem Schlafen gehen. Entspannen und gute Gedanken bewirken wahre Wunder!