Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Hausmittel für Kinder


Autor Nachricht
Verfasst am: 29.01.2016 [10:01]
Adrienne
Themenersteller
Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 247
Hallo,

Kinder,vor allem wenn sie in den Kindergarten kommen,haben öfters Erkältungskrankheiten. Ein Großteil der Krankheiten lassen sich mit altbekannten Hausmitteln behandeln.
Aber auch kleinere andere Wehwehchen können damit gelindert werden.

Tipp :

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/hausmittel-fuer-kinder-ia.html


LG
Adrienne

Verfasst am: 29.01.2016 [18:28]
Adrienne
Themenersteller
Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 247
Hallo,

um Hausmittel ( u.a. Wickel ) richtig anzuwenden bzw. anzulegen,sollte folgendes beachtet werden.

Sind es Wickel für den Hals, die Waden ,Puls oder für den Brust-Bauchbereich.
Warme oder kalte Wickel .

Information :

http://www.heilpraxisnet.de/hausmittel/wickel-hals-waden

LG
Adrienne
Verfasst am: 02.02.2016 [08:22]
Adrienne
Themenersteller
Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 247
Nicht nur mit den uns bekannten Hausmitteln kann man Kindern helfen, zur Vorbeugung aber auch bereits bestehenden Erkrankungen kann z. Bsp. ...Jin Shin Jyutsu ... angewendet werden.
Information über Jin Shin Jyutsu :

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/heilstroemen-japanisches-ia.html

www.jinshinjyutsu.de

LG
Adrienne
Verfasst am: 02.02.2016 [08:23]
Adrienne
Themenersteller
Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 247
Nicht nur mit den uns bekannten Hausmitteln kann man Kindern helfen, zur Vorbeugung aber auch bereits bestehenden Erkrankungen kann z. Bsp. ...Jin Shin Jyutsu ... angewendet werden.
Information über Jin Shin Jyutsu :

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/heilstroemen-japanisches-ia.html

www.jinshinjyutsu.de

LG
Adrienne
Verfasst am: 02.02.2016 [09:47]
Adrienne
Themenersteller
Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 247
Interesse Jin Shin Jyutsu auszuprobieren?
Hilfsmittel werden nicht benötigt, nur ein wenig Zeit.

Anwendung bei Kindern nicht nur bei körperlichen Erkrankungen.
Grundschulkinder können Jin Shin Jyutsu auch selbst anwenden.



http://jin-shin-jyutsu.hamburg/Veroeffentlichungen/

LG
Adrienne
Verfasst am: 10.12.2017 [15:02]
jeff00x
Dabei seit: 10.12.2017
Beiträge: 11
Zwiebelsaft! Nicht nur Omi, sondern auch ich schwöre darauf.
Einfach einfach googlen und schon steht da wie es geht. :)
Verfasst am: 11.09.2018 [11:00]
Titania
Dabei seit: 07.09.2018
Beiträge: 36
Es gibt viele tolle Hausmittel ebenso wie ich auch mit Homöopathie schon sehr viele gute Erfahrung gemacht habe. Nur bei Homöopathie finde ich es noch manchmal schwer, das richtige Mittel zu finden. Es gibt bestimmte Dinge wie Bienenstiche oder trockener Husten, da habe ich bereits gute Mittel, die meiner Kleinen helfen. Aber bei anderen wie Schluckbeschwerden (deswegen hatte ich dafür hier im Forum auch schon mal angefragt) weiß ich nicht, was gut hilft. Bei Schluckbeschwerden setze ich bis jetzt noch auf Salbeibonbons und Honig
Verfasst am: 23.11.2018 [13:28]
jerrilyn
Dabei seit: 22.11.2018
Beiträge: 5
Na, Bonbons dürften als Hausmittel gegen Erkältung eher durchfallen. Die bestehen doch nur aus Zucker. Da ist bestimmt kein Sabei drin.
Ein gutes Immunsystem ist immer nützlich gegen alle möglichen Krankheiten, also wirkt vorbeugend vielleicht ein bisschen Abhärtung und Exposition.