Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Immer wieder krank.. Tipps?


Autor Nachricht
Verfasst am: 26.04.2019 [08:35]
Bligh1994
Themenersteller
Dabei seit: 11.12.2018
Beiträge: 23
Guten Morgen miteinander,

leider bin ich seit Monaten immer wieder krank.. Meistens ist es eine kleinere oder größere Erkältung und das aber sicher jeden Monat wieder.
Da ich eine Krankmeldung brauchte, bin ich immer wieder zum Arzt gelaufen, die hat es aber gar nicht so wirklich interessiert und mir immer wieder dasselbe verschrieben.
Es kam auch der Kommentar dass man im Jahr 10-12x eine Erkältung bekommen kann..
Nun würde ich gerne versuchen mit natürlichen Antioxidantien meine Immunsystem zu stärken und habe im Internet folgende Seite gefunden, bin mir aber etwas unsicher.
Kennt ihr euch ein wenig mit der Aufnahme von Antioxidantien aus und könnte es in meinem Fall etwas bringen?
Ich bin für jegliche Tipps dankbar!
Verfasst am: 26.04.2019 [11:39]
Adrienne
Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 265
Hallo Bligh,

wie sieht deine Ernährung aus, Obst, Gemüse etc. ? Versuche dich abzuhärten, Wechselduschen u.a. Wenn die Möglichkeit vor Ort besteht , natürlich nicht während der aktiven Phase, eine Kältesauna aufsuchen.
Hast Du viel Stress ? Darunter leidet auch das Immunsystem.
Ich übe jeden Tag Zhinengqigong und weiß von vielen anderen, nachdem sie einige Zeit täglich üben , dass sie nicht mehr so oft erkranken.

LG
Adrienne
Verfasst am: 20.10.2019 [17:20]
ManuelW
Dabei seit: 20.10.2019
Beiträge: 2
Immunsystem stärken, Sport treiben wenn du Zeit dafür hast...
Verfasst am: 22.10.2019 [12:56]
WimpelKresse
Dabei seit: 18.07.2018
Beiträge: 15
Das Bewusstsein spielt auch eine große Rolle. Negative Denkmuster können sich auch aufs Gemüt auswirken!