Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Wo bekomme ich Heilsteine her?


Autor Nachricht
Verfasst am: 17.08.2017 [14:44]
frankieP
Themenersteller
Dabei seit: 30.01.2017
Beiträge: 48
Hallo!

Ich habe am Wochenende meine Freundin in ihrer Rehaklinik besucht. Sie hatte im Frühjahr eine Knie-OP. Na jedenfalls haben wir dort einen Kurs zu Heilsteinen besucht, denn ich besonders interessant fand.

Jetzt würde ich mich gerne näher mit dieser Thematik beschäftigen und auch ein paar Freunden solche Heilsteine schenken.

Ich frage mich aber, woher ich diese Heilsteine bekomme.
Ich kenne nur am Weihnachtsmarkt derartige Verkaufsstände. Aber da wir ja grad August haben, schauts mit dieser Option wohl etwas schlecht aus. :) Tipps?

Und ja, vielleicht habt ihr auch paar Literaturtipps für mich. Denn viel konnte ich mir während des Seminars nicht wirklich merken bzw. aufschreiben.

Danke schon mal!

Verfasst am: 23.08.2017 [14:17]
Mariposa80
Dabei seit: 25.10.2016
Beiträge: 60
Hey Frankie!

Du kannst es ja mal in Reformhäusern versuchen. In größeren Einkaufszentren habe ich aber auch schon öfters Fachgeschäfte für Heil- und Dekosteine gesehen. Notfalls bleibt halt noch unser geliebtes Internet.

Da gebe ich auch gleich zu, dass ich lang keine Fachbücher mehr gekauft habe. Informationen über Heilsteine findet man doch sowieso auch schon online. Und ich finde die sind mindestens genau so gut und auch noch etwas kompakter verfasst.

So beziehe ich meine Infos zu Heilsteinen bspw. immer von diesem Ratgeber: http://www.heilstein.info/ Denn gibt es ein eigenes Edelstein-Lexikon.

Wenn ich meinen Freunden solche Steine schenke, finden sie es oftmals etwas skurril. Aber sie freuen sich trotzdem! :)

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2017 um 14:21.]
Verfasst am: 07.09.2017 [17:44]
JanMa
Dabei seit: 07.09.2017
Beiträge: 4
Eigentlich gibt es in jeder Stadt solche Steine in Fachläden zu kaufen...einfach mal googlen.
Verfasst am: 10.12.2017 [15:12]
jeff00x
Dabei seit: 10.12.2017
Beiträge: 11
Hier ein super Artikel zu Wassersteinen http://www.alternative-gesundheit.de/die-magie-der-wassersteine.html
Verfasst am: 27.12.2018 [09:17]
LKaPon
Dabei seit: 27.09.2018
Beiträge: 33
Grüß Dich!

Darf ich denn eventuell mal kurz bei dir nachfragen, wie es mittlerweile aussieht.

Hast du denn schon passende Heilsteine gefunden?

Wenn nicht, dann empfehle ich dir einen Blick auf die Seite von https://heilsteinwiki.de/ zu werfen, da dürftest du garantiert fündig werden.

Lieben Gruß
Verfasst am: 15.12.2019 [12:16]
beate111
Dabei seit: 04.12.2019
Beiträge: 13
Lese mich gerade im Forum durch und fand somit auch diese Frage...
Beschäftige mich in letzter Zeit selbst mit Heilsteinen bzw. Edelsteinen! Online sind wirklich so einige Informationen zu diesen zu finden... u. a. auch hier kuukivi.de! Da findet man nach und nach eine Übersicht der Edelsteine und im jeweiligen Artikel dazu auch, welche Wirkung man ihnen nachsagt und die man diese Edelsteine auf- bzw. entladen kann.
Ah und, gravierte Edelsteingeschenke kommen wirklich toll an... Hab' diese schon öfters geschenkt!

Hoffe, das du dann auch fündig geworden bist?
Dürfte nicht schwer gewesen sein!
Verfasst am: 08.10.2020 [11:11]
birgit12
Dabei seit: 26.08.2020
Beiträge: 1
Es gibt so viele Seiten zum Thema Heilsteine. Man muss dafür einfach nur Google benutzen und an den Stein für den man einen Shop finden möchte das wort "shop" anhängen. Da findet man eigentlich alles was man braucht.

Hab vor kurzem auch nach einem etwas seltenerem Heilstein namens Schungit gesucht und bin da direkt auf schungitwunder.de aufmerksam geworden. Hab glaub ich einfach nur nach Schungit kaufen gesucht.