Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema mit vielen Antworten

Enthaarungscreme für meinen Damenbart?


Autor Nachricht
Verfasst am: 22.12.2016 [11:44]
Mariposa80
Themenersteller
Dabei seit: 25.10.2016
Beiträge: 71
Hallo ihr Lieben,

hätte da mal eine Frage. Mir geht das ständige Rasieren schon auf die Nerven, besonders bei meinem Haarwuchs und meinen dunklen Haaren. Das größte Problem ist mein Damenbart. Ich muss ständig meine Oberlippe wachsen und das kann auf die Dauer sehr schmerzhaft und mühsam sein. Eine Freundin hat mir das Stichwort "Enthaarungscreme" gegeben und jetzt wollte ich mal fragen, was ihr dazu sagt? Bringt das was und sind solche Cremes gut?

Dankeschön!
Verfasst am: 30.01.2017 [15:29]
Wildi
Dabei seit: 22.01.2017
Beiträge: 15
Die Enthaarungscremen sind nicht für das gesicht konzipiert. Sie würden Deine Haut angreifen, die ja viel feiner ist als an den Beinen.
Geh lieber zut Kosmetikerin und lass Dir die Häärchen mit Wachs entfernen. Schmerz etwas, aber es ist langanhaltend.
Verfasst am: 15.02.2017 [07:25]
Kassi6
Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 8
Da hat Wildi recht...da kann es zu verätzungen kommen.
Verfasst am: 16.03.2017 [23:32]
Stav
Dabei seit: 14.03.2017
Beiträge: 6
Ich persönlich habe keine gute Erfahrung mit solchen Cremes gemacht. Ich hab davon einen bösen Ausschlag bekommen. Ich würde wohl eher Wachsen oder Shuggern.
Verfasst am: 14.08.2017 [16:37]
Riva
Dabei seit: 14.08.2017
Beiträge: 19
Also bei mir bringen solche cremen nix außer einem bösen Ausschlag, habe schon ganz viele cremen versucht und nur mein Geld zum Fenster rausgeschmissen, so dass ich bei der Pinzette geblieben bin.
Verfasst am: 08.02.2018 [23:32]
maria44
Dabei seit: 19.01.2015
Beiträge: 361
Ich habe wahrscheinlich schon ein Dutzend solcher Cremes ausprobiert, die haben aber überhaupt nichts gebracht. Am Ende habe ich mich für eine dauerhafte Haarentfernung mit dem BBL (Broad Band Light) entschieden. Kostet zwar eine Menge, die Ergebnisse können sich aber wirklich sehen lassen. Falls sowas in Frage kommt, kann ich diese Klinik empfehlen- http://villa-bella.org/leistungen/

Die sind sehr professionell und kosten auch nicht so viel wie die meisten anderen
Verfasst am: 10.02.2018 [22:43]
KatrinS
Dabei seit: 09.02.2018
Beiträge: 31
hallo, Bitte keine Enthaarungscremes! Deine Haut könnte darauf Allergisch reagieren. Gehe besser zu einer Kosmetikerin und lasse es dir mit Warmwachs entfernen. Oder kaufe dir so ein Set (Warmwachs).
Verfasst am: 11.08.2018 [18:56]
Bitte-Brigitte
Dabei seit: 01.08.2018
Beiträge: 5
Oh man das glaube ich dir das, dass für dich nervig sein muss. Ich habe mich etwas genauer mit der Thematik befasst und habe einen echt guten Artikel gefunden. http://ipl-geraet.com/ipl-geraete-fuer-damenbart/. Ich selbst habe mir erst neulich ein IPL Gerät gekauft und bin absolut davon begeistert.

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.2018 um 19:01.]
Verfasst am: 29.08.2018 [05:00]
ZileD
Dabei seit: 07.04.2018
Beiträge: 166
Hast du schon etwas passendes gefunden?
Verfasst am: 18.04.2021 [12:07]
Riefenberger2
Dabei seit: 20.01.2019
Beiträge: 171
Ein absolut schwieriges und lästiges Thema. Ich kann es aber gut nachvollziehen und empfehle dir die Tipps von https://meinerasiererwelt.de/haarentfernung-im-gesicht/