Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Kkaobutter gegen trockene Haut


Autor Nachricht
Verfasst am: 06.11.2018 [02:04]
Shooky
Themenersteller
Dabei seit: 06.11.2018
Beiträge: 1
Hi,

ich bekomme in Herbst und Winter immer eine ganz schlimm trockene Haut. Ich vermute das liegt an der Heizungsluft. Weil ich auf www.kakao-butter.de/ las, dass Kakaobutter trockene Haut beseitigen soll, wollte ich hier nach Erfahrungen fragen. Hilft das?

LG
Verfasst am: 06.01.2019 [11:00]
LKaPon
Dabei seit: 27.09.2018
Beiträge: 37
Huhu!

Natürlich finden sich zahlreiche unterschiedliche Haus- und Heilmittel, die bei einem unreinen und trockenen Hautbild weiterhelfen können.

Kakaobutter habe ich selbst bis dato noch nie ausprobiert.

Mir persönlich hat etwa ein gesunder Saft aus Aloe Vera geholfen mein Hautbild nachhaltig zu verbessern.
Verfasst am: 25.01.2019 [19:46]
maria44
Dabei seit: 19.01.2015
Beiträge: 325
Hallo :)

Schon Erfahrungen gemacht mit der Butter ?
Ich meine, es gibt verschiedene Mittel die man sich suchen kann, da kann natürlich auch was dabei sein, was nicht so helfen kann wie versprochen.
Deshalb sollte man auch nie auf die Meinungen der anderen hören sondern seine eigenen Erfahrungen machen.

Genauso wie ich es getan habe.
Bei https://www.san-vaporizer.com/magazin/cannabis-verdampfen-statt-rauchen-weniger-schaden-fuer-die-haut/ habe ich auch gelesen, dass das CBD helfen soll die Haut schöner zu machen, vor allem wenn man es verdampft.

Ich habe es versucht und habe nach und nach auch eine Besserung gesehen.

Wie sieht es bei dir aus ?
Verfasst am: 10.09.2019 [18:04]
Rudisa
Dabei seit: 08.09.2019
Beiträge: 38
Trockene Haut muss man mit Cremes pflegen :)
Verfasst am: 12.09.2019 [14:13]
Arktikus
Dabei seit: 14.12.2018
Beiträge: 190
Ich würde da auch mit Cremes entgegenwirken. Da jeder anders auf verschiedene Pflegeprodukte reagiert, will ich keine Tipp geben.
Trockene Haut kann verschiedene Ursachen haben.
Um das Problem zu mindern, kann es schon helfen, wenn man bspw. statt heiß lauwarm duscht. Als hilfreich haben sich bei mir Öl-in-Wasser-Emulsion erwiesen, um meiner Haut die Feuchtigkeit zu geben, die sie gebraucht hat.
Verfasst am: 13.04.2021 [15:26]
melinaberger
Dabei seit: 13.04.2021
Beiträge: 19
Mit Kakao Butter kenne ich mich nicht aus, werde gleich mal den Artikel lesen. Aber ansonsten kann Kokosöl sehr gut helfen
Verfasst am: 20.05.2021 [12:53]
Tatjana47
Dabei seit: 17.12.2019
Beiträge: 105
Ich nutze für trockene Haut immer Aloe Vera. Kakaobutter habe ich noch nie ausprobiert.
Verfasst am: 16.06.2021 [22:53]
Valeaa
Dabei seit: 18.07.2020
Beiträge: 36
Danke für den Tipp, habe nicht gewusst das Kakaobutter bei trockene Haut hilfreich sein kann.