Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Kosmetik selbst herstellen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 29.12.2020 [21:31]
janakertner
Themenersteller
Dabei seit: 29.12.2020
Beiträge: 31
Hallo alle zusammen,

ich wollte mich mal damit beschäftigen eigenen Kosmetik her zu stellen, wer kennt sich von euch hier den damit aus?
Verfasst am: 30.12.2020 [09:13]
dorotheew
Dabei seit: 30.12.2020
Beiträge: 41
Ich hab mich selbst damit noch nicht beschäftigt, ich weiß aber, dass das ja auch tatsächlich viele machen, vor allem die Frauen, die "chemische" Schminke nicht so richtig vertragen.
Ich hab dir mal einen passenden Artikel rausgesucht, da findest du eigentlich alle nötigen Informationen, wie du selbst Kosmetik herstellen kannst: https://www.kosmetik.org/kosmetik-selbst-herstellen/


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.12.2020 um 09:14.]
Verfasst am: 03.01.2020 [17:51]
heilerin94
Dabei seit: 30.12.2020
Beiträge: 10
Danke für den Link. Ich werde mir den Artikel demnächst mal ansehen. Im zweiten Lockdown hat man ja wieder mehr Zeit.
Verfasst am: 13.01.2021 [07:50]
Tatjana47
Dabei seit: 17.12.2019
Beiträge: 112
Bisher habe ich nur Gesichtsmasken selbst gemacht. Aber ich bin mir sichr es gibt genug Artikel und Anleitungen zu deinem Thema im Internet.
Verfasst am: 26.01.2021 [10:50]
Pusteblume89
Dabei seit: 26.01.2021
Beiträge: 9
Ich mache jetzt seit mehr als einem Jahr einige Sachen selber. Dazu zählen Bodylotion, Deo, Peeling und Labello. Ich habe damit vor allem angefangen, weil ich oft Probleme mit herkömmlichen Produkten hatte. Mit ein bisschen Übung klappt das super und ist auch gar nicht so schwer. Die meisten Sachen gehen auch super schnell zum Herstellen.
Vor kurzem habe ich auch mal Badebomben selber gemacht und das kann ich auch nur empfehlen. Hat zwar ein bisschen Sauerei in der Küche gemacht, ich wurde beim Baden dann aber entschädigt.
Es gibt verschiedene Rezepte, die man sich individuell abwandeln ab. Ich würde einfach mal Googeln.

Was Make-Up herstellen angeht habe ich leider auch keine Erfahrungen. Da hab ich mich bis jetzt nich rangetraut.
Verfasst am: 28.03.2021 [19:51]
uruslaxm
Dabei seit: 31.01.2021
Beiträge: 33
Danke für den Tipp!