Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema mit vielen Antworten

Naturkosmetik?


Autor Nachricht
Verfasst am: 27.07.2021 [09:17]
Pacienca
Dabei seit: 02.07.2018
Beiträge: 4
Guten Morgen,

ich habe es so ähnlich gemacht wie du, bin langsam und Schritt für Schritt, fast vollständig auf Naturkosmetik umgestiegen. Bei manchen Produkten fiel es sehr leicht, bei manchen hat die Umgewöhnung etwas gedauert. Man muss sich zu Anfang viel informieren, welche Stoffe und welche Kosmetik wirklich zu 100% vegan sind und wo man sie bekommt.

Ich habe irgendwann z.B. den Shop-Naturpur entdeckt, wie der Name schon sagt, sind dort alle Produkte bio, vegan und absolut natürlich. Selbstverständlich kommen alle Kosmetik- und Pflegeprodukte ohne Tierversuche aus und die Inhaltsstoffe sind überwiegend vegan.
Der deutsche Hersteller Lavera beispielsweise legt sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit, trägt seit über 10 Jahren das Bio-Logo und hat auch eine gutes Sonnenspray im Sortiment. Schaue dir das Angebot auf der Seite mal an, die naturbelassenen Pflege- und Kosmetikartikel sind besonders hautverträglich und werden mit modernen, wissenschaftlichen Verfahren hergestellt: jetzt anschauen.

Viele Grüße

In der Ruhe liegt die Kraft!