Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Tattoo in der Sauna?


Autor Nachricht
Verfasst am: 28.08.2020 [11:44]
Landauer
Themenersteller
Dabei seit: 12.10.2016
Beiträge: 74
Hey Leute ich hab eine Frage. Und zwar hab ich mir diesen Sommer einen großen Wunsch erfüllt und mir endlich mein erstes Tattoo stechen lassen.
Mit dem Motiv bin ich so zufrieden, ich verstehe echt nicht, wieso Leute sagen, man bereue das später irgendwann einmal.
Doch eines frage ich mich schon, kann ich im Winter dann damit auch in die Sauna gehen? Ich liebe die Sauna und will das deswegen echt nicht verpassen...
Verfasst am: 28.08.2020 [12:00]
Sebsi2
Dabei seit: 20.02.2017
Beiträge: 79
Das ist auf jeden Fall eine gute Frage, denn vor dem Schwimmen und dem Sonnenlicht wird man ja gewarnt, gegen die Sauna haben aber die wenigsten Tattoo Artists jemals was gesagt hahaha

Ich habe selbst ein Tattoo aus meine Jugendzeit und du hast recht, solange man sich das Motiv gut ausgesucht hat, wird man damit auch lange glücklich sein.
Grundsätzlich spricht auch nichts dagegen, mit dem Tattoo in die Sauna zu gehen. Nur jetzt musst du dich noch gedulden. Bei einem frisch gestochenem Tattoo, hat man ja unzählige kleine Wunden in der Haut, das verträgt sich nicht so gut mit dem Saunieren.
Wenn du mehr zu dem ganzen Thema lesen willst, findest du hier einen super Artikel: http://sauna-portal.com/blog/wellness/tattoo-in-der-sauna.html
Verfasst am: 31.08.2020 [11:42]
IchWilma
Dabei seit: 22.01.2019
Beiträge: 170
Sobald das Tattoo verheilt ist, kannst du ungehindert in die Sauna gehen. Ich denke mal dein Tätowierer hat dich darüber informiert wie lange du was vermeiden sollst. In den meisten Fällen ist 6 - 8 Wochen die Regel, je nach Wundheilung.


--
Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.
Verfasst am: 10.09.2020 [14:15]
Tatjana47
Dabei seit: 17.12.2019
Beiträge: 112
Ja, ich stimme Wilma zu. Ich würde die Haut einfach mal beobachten, wenn du in der Sauna bist. Normal merkst du es ja sofort, wenn es dir nicht gut tut.
Verfasst am: 19.10.2020 [11:24]
Arktikus
Dabei seit: 14.12.2018
Beiträge: 204
warum sollte man mit einem Tattoo nicht in die Saune gehen dürfen?? die gewohnte Schonzeit wirst du imm Winter 4 mal überwunden haben.
Verfasst am: 16.11.2020 [13:41]
Hakusui
Dabei seit: 17.08.2020
Beiträge: 56
Also erst mal ja sehe ich genau so. Man lebt im hier und jetzt und nicht in 50 Jahren. So seh ich das auf jeden Fall
Und dann: ja kannst du in dies Sauna mit dem Tattoo, ist ja schon eine ganze Weile her seitdem du das hast stehen lassen