Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema mit vielen Antworten

tränende Augen


Autor Nachricht
Verfasst am: 30.05.2011 [12:31]
N&H-Forum (Archiv)
Themenersteller
Dabei seit: 23.05.2011
Beiträge: 1003

kann mir bitte einer eine Antwort geben??

was kann ich machen,
meine Augen tränen und brennen.Es ist sehr unangenehm,weil ich ständig meine Augen trocken putzen muß.
Der Augenarzt kann nichts auffälliges feststellen.Hat mir Tropfen verschrieben fürs trockende Auge, was nicht geholfen hat.

(von Nelli)
Verfasst am: 30.05.2011 [12:32]
N&H-Forum (Archiv)
Themenersteller
Dabei seit: 23.05.2011
Beiträge: 1003
Hallo Nelli,

probieren Sie es einmal mit den Euphrasia-Augentropfen von der WALA.
Sie sollten sie längere Zeit mehrmals täglich tropfen.
Außerdem hilft das Schüssler-Salz Nr. 8 ganz gut; es reguliert den Feuchtigkeitshaushalt.
Davon können Sie kurmäßig 3 mal täglich 2 Tabletten auf der Zunge zergehen lassen.

Gute Besserung
liesbeth
Verfasst am: 30.05.2011 [12:32]
N&H-Forum (Archiv)
Themenersteller
Dabei seit: 23.05.2011
Beiträge: 1003
danke für die schnelle Antwort,
werde mir heute noch die Sachen besorgen.

(von Nelli)
Verfasst am: 22.07.2015 [10:00]
Olaraa
Dabei seit: 22.07.2015
Beiträge: 6
Ist schwierig zu sagen, welche Tropfen passend! Denn für Kontaktlinsenträger gibts andere Tropfen als für Allergiker! Das kann nur der Apotheker sagen, welche geeignet sind.
Verfasst am: 30.09.2015 [21:47]
jogobela
Dabei seit: 23.09.2015
Beiträge: 18
Das hab ich auch. Aber ich weiss nicht woran es liegt. Beim Augenarzt war ich auch schon sie gab mir irgendwie paar Tropfen aber die halfen überhaupt nicht.
Verfasst am: 04.10.2015 [10:14]
Moringabegeisterte Erika
Dabei seit: 28.07.2013
Beiträge: 371
Hallo, Ihr Lieben,

bereits 2011 hat Liesbeth den Rat gegeben, der das Problem in den Griff bekommen würde, nämlich Schüsslersalz Nr. 8 in D 6!

Dieses Mittel hat mit dem Wasserhaushalt des Körpers zu tun, mit allem, was mit zuwenig oder zuviel Wasser zu tun hat!

Allerdings scheinen die Ratschläge nicht befolgt zu werden, sondern es wird lieber nach neuen Mitteln gesucht! Aus diesem Grund schreibe ich lieber auf meinen Seiten!

Viele Grüße
Moringabegeisterte Erika!
www.wir-wollen-gesund-sein.de

Verfasst am: 10.03.2016 [12:21]
Felli80
Dabei seit: 10.03.2016
Beiträge: 9
Kann mir vielleicht jemand was speziell für Kontaktlinsenträger empfehlen? Ich trage seit Jahren weiche Kontaktlinsen. An manchen Tagen tun mir die Augen richtig weh und sind sehr trocken.

Lieben Dank :)
Annika
Verfasst am: 14.03.2016 [14:14]
Lenchen80
Dabei seit: 09.03.2016
Beiträge: 8
Hallo Annika,

hast du vielleicht auch eine Brille, die du mal anziehen kannst?

Ich wechsel das ab und zu mal ab und muss sagen, dass es meinen Augen gut tut, wenn ich nicht ständig die Linsen drin habe.

LG Lena
Verfasst am: 24.03.2016 [08:37]
Monimaus
Dabei seit: 24.03.2016
Beiträge: 6
Ich bin jetzt auch auf meine Brille umgestiegen und mache erst mal eine Auszeit mit den Kontaktlinsen. Ich habe da auch ähnliche Beschwerden
Verfasst am: 18.05.2016 [17:27]
Annelein
Dabei seit: 04.05.2016
Beiträge: 10
Hallo Anika und Monika,

tragt ihr die Linsen denn länger als 12 Stunden am Tag?

Ich hatte nach einem langen Tag im Büro auch immer Probleme mit meinen weichen Kontaktlinsen, vor allem im Winter, wenn man sich nur in geschlossenen, beheizten Räumen aufhält.
Da fehlt den Augen einfach die Luftfeuchtigkeit, wie Erika schon sagte.

Mir haben da Augentropfen aus der Apotheke geholfen (nicht aus einer herkömmlichen Drogerie). Seitdem ich dazu noch regelmäßig das DHU Schüßler Salz Nr. 8 Natrium chloratum D6 nehme, muss ich auch nicht mehr auf die Brille ausweichen.

Die Schüßler Salze würde ich aber immer in einem Markenshop bestellen, z.B. hier in der Online Apotheke: www.mycare.de/marken/schuessler-salze

Da sind die oft reduziert und man sich darauf verlassen, dass sie helfen :)

LG, Anne


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.05.2016 um 17:29.]