Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #18667
    AvatarfrankieP
    Teilnehmer

    Hallo,

    hat jemand von euch Männern schon mal das Problem mit Schuppen im Bart gehabt? Ich hatte das noch nie, aber seit ca. 7 Wochen tritt es auf. Zuerst fiel es meiner Frau auf, da bei mir auf jedem Oberteil weiße Pünktchen waren, als wäre es Staub. Doch ich konnte es mir nicht erklären, da ich an den Kopfhaaren nie Schuppen hatte. Als ich dann vor dem Spiegel stand und mir meinen Bart kämmte, sah ich, wie Schuppen daraus flogen. Also muss es wohl am Bart liegen. Ich wusste gar nicht, dass das möglich ist.

    Weiß jemand, was man dagegen tun kann? Schuppen-Shampoo etwa?

    #24813
    Avatardiranoss
    Teilnehmer

    Hey du!

    Genauso wie auf dem Kopf können auch im Gesicht beim Bart Schuppen entstehen. Es gibt unterschiedliche Ursachen dafür, wie z. B. die falsche Pflege (falsche Pflegeprodukte), Ernährung, Stress, Alkohol/Drogen, Hautkrankheiten (bspw. Schuppenflechte, Entzündungen, Pilze, Ausschlag) oder extremes Wetter (z. B. extreme Kälte). Um dagegen vorzugehen, ist es wichtig zu wissen, ob es trockene oder fettige Schuppen sind. Manchmal kann es schon helfen, einfach die Pflegeprodukte bzw. das Shampoo zu wechseln. Die richtige Pflege kann auch eine Möglichkeit sein, z. B. mit passendem Bartshampoo, -öl oder einer Hautcreme. Weiters sollte man auch kein allzu heißes Wasser verwenden, da das die Haut nur austrocknet und tägliche Wäsche sollte auch vermieden werden, da das ebenso die Haut austrocknen lässt (ist eigentlich wie bei den Haaren bei Frauen). Ausführliche Tipps findest du sonst noch da: http://baerte.info/bartpflege/schuppen-im-bart.html
    Sollte nichts helfen, dann einfach mal zum Arzt gehen und schauen, ob es nicht vielleicht doch ein gesundheitliches Problem ist und eine Hautkrankheit zugrunde liegt.

    Freundliche Grüße

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.