Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema mit vielen Antworten

Wirken Hausmittel bei Augenringen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 07.11.2018 [20:43]
Jyothi
Themenersteller
Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1
Hallo,

ich habe Augenringe, bisher aber einfach noch nix gefunden, dass diese wirklich beseitigt. Wie ich auf der Seite hier gelesen habe, können auch Hausmittel wie Honig, Quark oder Olivenöl helfen. Stimmt das? Wirkt das?

LG
Verfasst am: 05.02.2019 [15:31]
IchWilma
Dabei seit: 22.01.2019
Beiträge: 170
Hallo,

grundsätzlich wäre mein erster Tipp: Mehr schlafen. Nicht selten sind Augenringe auch eine Folge von Schlafentzug.

Leider habe ich keine Erfahrung, aber ich habe gehört, dass es auch helfen kann, Gurkenscheiben auf die Augenringe zu legen. Ob das wirklich hilft, keine Ahnung. Was ein wenig für Besserung sorgen kann, ist auch eine gesunde Lebensweise, also wenig Alkohol, kein Nikotin etc.


--
Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.
Verfasst am: 10.05.2019 [10:41]
Berni98
Dabei seit: 02.11.2016
Beiträge: 97
Hallo!
Vielleicht solltest du dir eher einmal Gedanken darüber machen WIESO du Augenringe hast?
Oft hat es einen einfachen Grund, den man aufspüren kann.
Zum Beispiel können Augenringe von angeschwollenen, gereizten oder von trockenen Augen kommen.
Auf www.trockene-augen.org kannst du dies auch nochmal nachlesen.

Hast du empfindliche Augen und brennen sie manchmal?

Verfasst am: 14.07.2019 [21:08]
ZileD
Dabei seit: 07.04.2018
Beiträge: 166
Guten Abend :)

Bei Augenringen kann man einiges machen.
Es gibt zum Bsp tolle Make Up Produkte und auch Cremes die man nutzen kann. Da kann man schon einiges vorbeugen und verstecken :)

Aber man kann sich auch einfach mal an einen Arzt wenden und sich da wegen einer Beratung informieren.

Ich zum Bsp habe mich auch informiert wegen meinen Lidern. Die hängen total.. deshalb habe ich mich auch entschieden zur Lidstraffung München

Diesen Eingriff werde ich auch bald machen und freue mich drauf endlich wieder etwas zufriedener mit mir zu sein :)

Was hast du dir gesucht ?
Verfasst am: 17.04.2020 [16:59]
Liriel
Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 7
Hallo zusammen,

die Ursache für Augenringe sind wohl bei jedem Menschen unterschiedlich. Gurken helfen eher gegen geschwollene Augen. Die Lebensweise spielt natürlich auch eine Rolle, wenn du nie genügend Schlaf bekommst, dann verschwinden auch die Augenringe nicht. Und Schlaf ist die beste Medizin.

Wenn ich mal ein bisschen Augenringe habe, dann benutze ich einfach etwas Puder Make Up von Reflectives. Da brauche ich nur etwas auftragen und kann dunkle Stellen leicht abdecken. Da sind aber auch nur hochqualitative Inhaltsstoffe enthalten, z.B. kein Mineralöl, Paraffin, Silikon, Alkohol, keine Duft-, Parfüm- und Konservierungsstoffe. Auf so etwas musst du auch achten.

Probiere die Methoden mal alle der Reihe nach aus und dann siehst du, was am besten für dich funktioniert.

LG
Verfasst am: 05.09.2020 [17:37]
henry333
Dabei seit: 04.09.2020
Beiträge: 11
Kartoffeln können dunkle Ringe unter den Augen gut bekämpfen. Und es gibt auch verschiedene Flecken unter den Augen mit verschiedenen Extrakten.
Verfasst am: 20.10.2020 [23:36]
Lambert
Dabei seit: 26.06.2020
Beiträge: 3
Dies ist hauptsächlich auf zwei Gründe zurückzuführen. Erstens, wenn Sie nachts nicht gut schlafen und Ihnen Vitamin- und Eiweißmangel in Ihrem Essen fehlt, gutes Essen. Ich war der Meinung dass eine ausgewogene Ernährung nicht nur durch fleischbasierte Rezepte erreicht werden kann. Das Problem liegt hier nicht in der Verwendung einer reichen oder schlechten Ernährung, sondern nur in der relativ geringen Häufigkeit von Vitaminen in Lebensmitteln. Bevorzugen Sie daher immer eine proteinreiche Ernährung und einen guten Schlaf in der Nacht.
Verfasst am: 27.01.2021 [10:42]
Pusteblume89
Dabei seit: 26.01.2021
Beiträge: 9
Ich habe mir eine eigenen Augencreme aus Kaffeesatz und Kokosöl gemacht. In Kaffeesatz ist noch genug Koffein enthalten und dieses Koffein regt dich Durchblutung an und kann so die Augenringe vermindern.
Die Creme sollte jedoch nicht täglich benutzt werden, da sie doch sehr intensiv ist und die Haut unter den Augen sehr sensibel.
Ansonsten können kalte Löffel aus dem Kühlschrank helfen die Durchblutung anzuregen.
Verfasst am: 28.03.2021 [19:50]
uruslaxm
Dabei seit: 31.01.2021
Beiträge: 33
Ich weiß nicht, hab viel versucht, bei mir hat aber nichts funktioniert.
Verfasst am: 27.05.2021 [09:30]
CyntiaLoves
Dabei seit: 26.11.2019
Beiträge: 55
Kalte Löffel aus dem Kühlschrank oder Eiswürfel wirken etwas abschwellend. Aber wenn man dafür eine Veranlagung hat, sind die Möglichkeiten leider nur begrenzt. Man kann zusätzlich seine Lymphe etwas aus streifen und versuchen, den Lymphfluss in Gang zu bringen. Dann wird die Schwellung auch etwas besser.