Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Alter Hund stinkt, was tun?


Autor Nachricht
Verfasst am: 26.02.2020 [14:23]
Arktikus
Themenersteller
Dabei seit: 14.12.2018
Beiträge: 165
Hallo ihr,

wir haben einen sehr alten Hund, leider stinkt sie enorm. Wir mussten vor einiger Zeit auf ein neues Hundefutter umsteigen, da sie kaum mehr Zähne hat und damit hat dann auch der Gestank angefangen.

Natürlich hatte ich schon die Idee, das Hundefutter zu wechseln, aber das möchte sie dann einfach nicht essen.

Habt ihr eine Idee, was ich ihr geben kann, damit sie nicht mehr so stinkt?

Liebe Grüße & Danke im Voraus.
Verfasst am: 28.02.2020 [14:39]
JanaKe
Dabei seit: 07.06.2019
Beiträge: 13
Hallo Arktikus,

das tut mir sehr leid für euren Vierbeiner. So ganz ohne Zähne frisst es sich sehr schlecht :(

Gute Erfahrungen habe ich mit dem Futter und Pflegeprodukten von https://www.platinum.com/platinum-hautpflege/hautpflege.html gemacht.

Wir hatten schon einige Hunde in meiner Familie und alle haben immer sehr gut darauf reagiert.

Vielleicht hilft euch das ja :)
LG und ein schönes Wochenende

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 28.02.2020 um 14:40.]
Verfasst am: 03.03.2020 [14:33]
Arktikus
Themenersteller
Dabei seit: 14.12.2018
Beiträge: 165
Vielen Dank für den Tipp, das klingt gut, wir werden es mal versuchen.

Liebe Grüße
Verfasst am: 18.06.2020 [12:07]
maria44
Dabei seit: 19.01.2015
Beiträge: 292
Hmm ok, dass höre ich zum ersten Mal.. Vielleicht wäre es gut wenn man einen Arzt ufsucht und den Hund mal checken lässt.
Der wird sicherlich helfen können.

Mein Hund hatte eine Weile auch Probleme mit seinem Fell.
Das hat so komisch gerochen obwohl ich immer gepflegt habe. Habe dann einige Infos gesucht was man dagegen machen kann, konnte mich bei https://traumfell.com wirklich gut informieren und habe auch etwas zum Conditioner gelesen für den Hund, bin wirklich total zufrieden.

Seitdem habe ich keine Probleme.