Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Ausbildung zum Tamme Hanken?


Autor Nachricht
Verfasst am: 25.04.2017 [15:14]
Miracutrixi
Themenersteller
Dabei seit: 18.11.2016
Beiträge: 84
Hallo!

Kann man sich eigentlich zum Tamme Hanken ausbilden lassen? Oder kann man so einfach so arbeiten?
Würd mich ja mal interessieren.
Verfasst am: 27.04.2017 [15:48]
Weihnachtsstern
Dabei seit: 12.11.2016
Beiträge: 53
Naja der war ja so ein bekannter Tierheilpraktiker. Soweit ich weiß, kann man so eine Ausbildung zum Tierheilpraktiker/in an diversen Fernschulen machen. Wenn du mal auf http://www.sgd.de/persoenlichkeitsbildung/tierheilpraktiker.php schaust, siehst du auch, dass das sogar durch einen Bildungsgutschein gefördert werden kann.

Sinnvoll wäre es auch, wenn man schon mal in dem Bereich gearbeitet hat. Also zum Beispiel in einem Tierheim, Tierpension oder Hundeschule. Ich würde aber so ein Fernstudium oder Kurs nur in Betracht ziehen, wenn sich dadurch meine Berufsaussichten verbessern. Davon ist nämlich auch abhängig, ob das Ganze gefördert wird.

Allgemein ist so ein Fernstudium nicht jedermanns Sache. Viele arbeiten nebenher und haben dann arge Probleme, sich noch hinzusetzen und zu pauken. Da muss sich aber jeder selbst einschätzen können.

LG

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.04.2017 um 15:50.]
Verfasst am: 05.12.2017 [00:01]
Whatha
Dabei seit: 03.12.2017
Beiträge: 6
Etwas was dem Nahe kommt, ist Tierphysiotherapeut. Und Tamme Hanken´s Therapien waren auch umstritten.
Verfasst am: 30.10.2018 [09:57]
maria44
Dabei seit: 19.01.2015
Beiträge: 248
Hey :)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht ob das geht.. Tamme war ja einfach an sich schon nicht zu ersetzen aber sicherlich kann man sich dazu auch online umsehen.

Wie kommst du denn zurecht ?

Wir haben einen Bauernhof und sind da auch auf der Suche nach einem Tierheilpraktiker, unsere Rinder benehmen sich komisch.
Haben aber bereits so einiges gemacht um es denen gemütlich und schön zu machen, zudem haben wir auch bei https://mk-nutztierhygiene.de/produkte/klauenwaschanlage/ eine Klauenwaschanlage gefunden die wir uns auch noch zulegen wollen..

Werden uns aber so schnell wie möglich jemanden suchen der sich auskennt.