Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Kann ich meinen Mieter hinauswerfen, weil er jetzt einen Hund hat?


Autor Nachricht
Verfasst am: 06.04.2022 [11:34]
Mariposa80
Themenersteller
Dabei seit: 25.10.2016
Beiträge: 77
Grüß Gott! Einer meiner Mieter ist ein wahrer Albtraum.
Ich weiß echt nicht, wann das passiert ist, doch vor dem Einzug hat er gar nicht so gewirkt.

Nicht nur, dass er mir schon andauernd andere Probleme macht, nun hat er sich auch noch einen Hung geholt. Das ist laut Mietvertrag aber gar nicht erlaubt.

Kann ich ihn jetzt endlich hinauswerfen?
Wenn ja, wie geht das? Ist so etwas überhaupt rechtlich erlaubt?
Verfasst am: 06.04.2022 [12:07]
frankieP
Dabei seit: 30.01.2017
Beiträge: 57
Hi! Also dir muss schon klar sein, dass du ihn natürlich nicht von einem Tag auf den anderen einfach so hinauswerfen kannst.

Allerdings ist das so wie das klingt schon auch ein Verstoß gegen den Mietvertrag. In so einem Fall kannst du dann den Mietvertrag< kündigen.
Das bedeutet, dass er dann die Wohnung innerhalb einer Frist räumen muss.

Wenn er das nicht tut, musst du es leider auf eine Räumungsklage ankommen lassen. Die wirst du sicherlich auch gewinnen und dann kannst du ihn so richtig hinauswerfen.

Wenn du gern noch mehr Infos zur Räumungsklage hättest, dann guck mal hier vorbei: http://raeumungen.at/blog/ratgeber-raemungsklage/