Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema mit vielen Antworten

Achtsamkeit


Autor Nachricht
Verfasst am: 08.05.2020 [13:13]
Eibon
Dabei seit: 06.05.2020
Beiträge: 9
Ich bin mir bei den ganzen Achtsamkeits-Hilfen nie ganz sicher. Ist das jetzt für Menschen gedacht, die achtsam sein wollen oder für die, die meinen sie sind es bereits. Irgendwie fehlen mir da immer die Hilfestellungen um Erreichen dieser Ziele.
Verfasst am: 08.05.2020 [18:05]
Franz Josef Neffe
Dabei seit: 22.08.2013
Beiträge: 77
Wenn das Ergebnis immer besser wird, passt die Hilfe.
Wenn das Ergebnis schlechter wird, brauchst du was anderes.
Franz Josef Neffe
Verfasst am: 31.08.2020 [14:58]
naturelover
Dabei seit: 30.08.2020
Beiträge: 16
Achtsamkeit hilft nicht nur für dich selbst. Es hilft auch bei der Kommunikaton. Achtsames zuhören und auf den anderen eingehen ist wichtig für die Gesellschaft.
Verfasst am: 20.10.2020 [15:52]
naturerde22
Dabei seit: 16.10.2020
Beiträge: 8
"naturelover" schrieb:

Achtsamkeit hilft nicht nur für dich selbst. Es hilft auch bei der Kommunikaton. Achtsames zuhören und auf den anderen eingehen ist wichtig für die Gesellschaft.


Da kann ich dir nur zustimmen.
Ich habe in meinem Studium einen Achtsamkeitskurs belegt, der mich davon überzeugt hat, meine Achtsamkeit dauerhaft zu trainieren.
Dies bewirkt, dass man deutlich ausgeglichener ist und mehr Fokus auf das "Hier und Jetzt" legt.
So entstehen weniger Konflikte mit deinen Mitmenschen.

Es schadet der Gesundheit, zuviel an Gesundheit zu denken.

© Joachim Faudt (*1961), deutscher Grafiker
Verfasst am: 25.11.2020 [16:36]
naturepure
Dabei seit: 23.11.2020
Beiträge: 15
Ich habe das Gefühl, dass die elektronischen Geräte zu sehr ablenken und auch viele Stimuli beinhalten, sodass man dadurch unruhiger wird. Ich erwische mich oft, wie ich von Tab zu Tab wechsle und Sachen parallel erledige. Das muss ich auf jeden Fall noch ändern :)

________


In der Natur findet man keine Melancholie.