Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Hilft euch Musik?


Autor Nachricht
Verfasst am: 04.08.2020 [00:01]
Bligh1994
Themenersteller
Dabei seit: 11.12.2018
Beiträge: 27
Hallo liebe Community,

viele sagen ja das es Ihnen durch Musik um einiges besser geht, man merkt auch schnell das sich dadurch Launen ändern können. Welche Musik hört Ihr so, dass es euch besser geht? Ich höre in letzter Zeit gerne Musik von http://zwiebelgeschmack.de/, dadurch habe ich in letzter Zeit immer gute Laune! Wie ist das bei euch?
Verfasst am: 31.08.2020 [14:39]
naturelover
Dabei seit: 30.08.2020
Beiträge: 16
Hallo,

bei mir kommt es bei Musik auf die Stimmung an. Ich höre vieles je nach Laune. Wenn ich gut gelaunt aber entspannt sein möchte, höre ich gerne Jazz oder Alternativ.
Für richtig gute Laune helfen auch manchmal einfach ein paar Sommer-Hits :D
Verfasst am: 28.10.2020 [17:46]
naturbaron
Dabei seit: 28.10.2020
Beiträge: 11
Hallo,
bei mir ist es so wie bei naturelover. Es kommt ganz darauf an, wie mein Gemütszustand ist bzw. weshalb ich Musik hören möchte, um besser drauf zu sein. Wenn mir langweilig ist, höre ich gerne Pop Lieder, um bessere Stimmung zu bekommen. Wenn ich traurig bin, kann es manchmal sogar helfen, traurige Musik zu hören, um sozusagen alles raus zu lassen. Wenn ich gestresst bin, höre ich gerne Alternative und wenn ich wütend bin, kann es gerne mal was mit ordentlichem Bass sein :D

Der Mensch ist eine Natur in der Natur.
Verfasst am: 04.11.2020 [08:21]
Tatjana47
Dabei seit: 17.12.2019
Beiträge: 112
Ich höre liebend gern Musik und je nach Lied, kann es einem wirklich besser gehen. Man muss sich nur voll und ganz darauf einlassen :)
Verfasst am: 25.11.2020 [16:34]
naturepure
Dabei seit: 23.11.2020
Beiträge: 15
Ja, ich habe schon oft solche Erfahrungen wie ihr gemacht, dass die Musik in bestimmter Stimmungslage helfen kann. Natürlich je nachdem, was einen bedrückt und ob das leicht durch Musik gelindert wird. Aber normale tagesabhängige Laune lässt sich bei mir dadurch verbessern.

_______


In der Natur findet man keine Melancholie.
Verfasst am: 18.01.2021 [19:32]
michellekneiper
Dabei seit: 18.01.2021
Beiträge: 22
Also ich höre nicht übermäßig Musik, aber mir bringt Musik auch
immer wieder gute Laune :)
Verfasst am: 20.01.2021 [15:32]
Tatjana47
Dabei seit: 17.12.2019
Beiträge: 112
Natürlich, Musik kann die Stimmung aufheitern, kann trösten, kann Sorgen vergessen lassen.
Verfasst am: 26.01.2021 [16:04]
Pusteblume89
Dabei seit: 26.01.2021
Beiträge: 9
Bei mir kommt das immer auf den Tag an. Nach sehr anstrengenden Arbeitstagen möchte ich beim heimfahren keine Musik mehr hören und fahre dann einfach in Stille Auto. An anderen Tagen kann mir Musik helfen die Emotionen, die mich belasten, rauszulassen und nachher gehts mir besser. Ich finde wenn Worte nicht mehr helfen, gibt es immer noch Musik.
Verfasst am: 04.03.2021 [11:41]
Fridrich34
Dabei seit: 18.11.2020
Beiträge: 8
Hallo, natürlich höre ich sehr gerne Musik, es hilft mir, mich zu entspannen. Ich habe kürzlich ein Lautsprechersystem gekauft, damit die Klangqualität besser ist als jetzt. Auf dieser Seite PA Anlage kaufen habe ich viele Informationen zu Soundsystemen gefunden. So fand ich heraus, dass aktive Soundsysteme bereits alle notwendigen Elemente für eine hohe Klangqualität haben und dass sich die gesamte Elektronik an einem anderen Ort befindet.
Verfasst am: 23.05.2021 [07:26]
henry333
Dabei seit: 04.09.2020
Beiträge: 11
I am also familiar with this site http://www.zwiebelgeschmack.de/