Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Kundalini Yoga


Autor Nachricht
Verfasst am: 29.04.2015 [12:48]
vogelbeere
Themenersteller
Dabei seit: 22.04.2015
Beiträge: 8
Hallo ihr Lieben,
ich wollte nur mal eine Empfehlung aussprechen: Kundalini-Yoga.
Mir hat es sehr bei der Stressbewältigung geholfen und dabei meine innere Mitte wieder zu finden.Es hat viel mit Reinigung zu tun. Nach der Einstimmung und Lockerung, folgen verschiedene (körperliche) Übungen, eine Entspannungsphase und eine Meditation. Wer Interees hat einfach mal googeln, gibt ja inzwischen sehr viele Yoga-Kurse :-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Kundalini-Yoga
Verfasst am: 28.08.2015 [23:05]
biserela
Dabei seit: 27.08.2015
Beiträge: 15
danke für Empfehlung! :)
Verfasst am: 30.09.2015 [21:48]
jogobela
Dabei seit: 23.09.2015
Beiträge: 18
danke auch! :)
Verfasst am: 18.04.2016 [15:43]
LindaMo
Dabei seit: 11.04.2016
Beiträge: 10
Die positive Wirkung von Kundalini-Yoga kann ich nur bestätigen. Als ich Anfang des Jahres mit meinem Mann in einem Spa bei Werder war - ich hatte uns zum Hochzeitstag über http://www.mydays.de/geschenkideen/spa einen Tagesaufenthalt gebucht - bin ich zum ersten Mal damit in Berührung gekommen. Ein junger Mann (der scheinbar schon Stammgast dort war) hat mir erzählt, dass er neulich einen richtigen Kurs besucht hat, um Kundalini-Yoga richtig zu lernen. Ich war so neugierig, dass wir direkt vor Ort ein paar Übungen zusammen ausprobiert haben. Zurück zu Hause habe ich mir dann ein Studio in Berlin gesucht, das Kundalini Unterricht anbietet. Inzwischen gibt es für mich nichts Besseres, um mal richtig abzuschalten und gleichzeitig auch noch meinem Körper was Gutes zu tun.
Verfasst am: 07.06.2016 [14:04]
Wd4w
Dabei seit: 03.06.2016
Beiträge: 3
ich nehme mir seit mehreren Jahren vor, endlich mal zum Yoga zu gehen, aber irgendwie finde ich immer "wichtigere" Dinge zu tun... Dabei ist die Zeit für einen Selbst doch die allerwichtigste... nur wie umsetzen?
LG
Verfasst am: 14.06.2016 [10:32]
sonnentaumel
Dabei seit: 13.06.2016
Beiträge: 11
Ich habe auch vor einigen Jahren bei einer ganz tollen Lehrerin Kundalini-Yoga gemacht und kann es nur empfehlen! Leider haben sich die Zeiten des Kurses irgendwann so geändert, dass ich wegen der Arbeit nicht mehr teilnehmen konnte. Ich mache aber immer noch Übungen und Meditationen die ich in der Zeit gelernt habe zuhause.
Verfasst am: 02.08.2017 [18:10]
Lauri
Dabei seit: 02.08.2017
Beiträge: 9
Ich kann mich euch allen nur anschließen. Kundalini Yoga ist eine wirklich gute spirituelle Praxis!