Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Selbstfindung?


Autor Nachricht
Verfasst am: 09.02.2018 [10:30]
elfchen34
Themenersteller
Dabei seit: 09.02.2018
Beiträge: 62
Hallo liebe Mitmenschen,

in letzter Zeit wurde mir immer bewusster, dass ich mit meinem eigenen Leben gar nicht so zufrieden bin, wie ich gedacht habe. Seit ich einen neuen Job angetreten bin und mich von meinem Partner getrennt habe, sagten mir viele Freunde, ich hätte mich verändert. Das sagten sie auch, als ich in der Beziehung war. Immer öfter kommt mir daher die Frage, wer ich eigentlich wirklich bin? Ich würde gerne in mich gehen und versuchen mich selbst zu finden. Habt ihr Tipps für mich?

Danke und liebe Grüße!
Verfasst am: 18.02.2018 [20:39]
Franz Josef Neffe
Dabei seit: 22.08.2013
Beiträge: 77
Ich unterscheide in der Ich-kann-Schule immer zwischen a) dem Menschen und b) seinen Kräften und Talenten.
Ich habe in mir unzählige Fachkräfte in meiner Lebensfirma, deren Chef ich bin.
Wenn ich mit meinen Fachkräften gut umgehe und ihnen ein guter Chef bin, habe ich tausende Freunde in mir.
Das macht mich für die Fachkräfte in anderen Menschen, die noch nicht so gut behandelt werden, attraktiv = anziehend. so ziehe ich neue Freunde an und LEBE und lerne mein LEBEN kennen.
Franz Josef Neffe
Verfasst am: 28.02.2018 [12:08]
marcmeinl
Dabei seit: 09.05.2017
Beiträge: 46
Hey,

ich verstehe dich nur zu gut. Vor 2 Jahren hätte deine Frage von mir kommen können. Habe es dann mit neuen Hobbies probiert, um mal ein bisschen von meinem sonstigen Alltag wegzukommen und habe auch mit Sport angefangen.
Eine Freundin hat mir dann den Tipp gegeben, ich soll mal raus aus meinem Umfeld und mich in ein "Abenteuer" stürzen und eine völlig neues Reiseziel auszuprobieren. Zuerst war ich skeptisch, da ich noch nie wo allein war und ich hatte auch Angst davor.
Jetzt im Nachhinein denke ich mir, ich hätte es nicht besser machen können.

Ich war dann mit einer Gruppe bei einer Aktivreise in Äthiopien und ich habe echt noch nie so tolle Sachen erlebt wie dort. Wir waren insgesamt über 2 Wochen unterwegs und von Wandern bis zu wunderschönen Landschaften war alles mit dabei.
Habe in der Gruppe auch sehr nette Leute kennengelernt und wir haben uns während dieser Reise einen Spaß gemacht.

Ich kann dir so eine Tour auf jeden Fall empfehlen. Manchmal muss man einfach nur raus aus seinem Alltagstrott :)

Hier habe ich gebucht: http://beactivetours.com/reisen/aktivreise-aethiopien/
Verfasst am: 13.08.2018 [08:56]
ZileD
Dabei seit: 07.04.2018
Beiträge: 166
Hallo elfchen34,

hast du schon eine Lösung für dein Problem gefunden? Falls du immer noch Hilfe benötigst, kann ich dir gerne behilflich sein, weil ich ein ähnliches Problem hatte. Persönlich suchte ich nach einer Lösung, wie ich mehr Selbstwert finden kann, daher war ich online und habe nach einer Lösung gesucht, weil man Online mehr Tipps und Hilfe bekommen kann.

Somit habe ich die Seite https://www.mr-mindful.de gefunden, wo ich sehr gute Ratschläge und Videos gefunden habe, wie ich mehr Selbstwert bekommen kann. Nebenbei haben sie auch Blog Beiträge wie man Glücklich wird, den Weg zur Selbstliebe zu finden und vieles mehr. Sicher werden sie auch etwas für dich haben und viel Glück dabei!

MfG
Verfasst am: 30.11.2018 [07:48]
maria44
Dabei seit: 19.01.2015
Beiträge: 396
Lieben Gruß an dich

Wie kommst du denn damit klar und hast du schon Wege gefunden wie du dich selber wieder finden kannst ?

Wenn man unzufrieden mit sich selbst ist und sich das auf die Psyche auswirkt, dann kann es schnell passieren das sich das auf verschiedene Bereiche ausdehnen kann, dann wird man krank.

Ich zum Beispiel habe starke Probleme mit meiner Psyche und habe als Folge epileptische Anfälle bekommen.
Da bin ich gerade dran die in den Griff zu bekommen.

Also immer auf seine Gesundheit achten.
Verfasst am: 09.11.2021 [17:25]
Riefenberger2
Dabei seit: 20.01.2019
Beiträge: 231
Du kannst die Beziehung täglich neu erfahren und neue Affirmationen wie "ich bin wunderbar wie ich bin", "ich bin ein ganz wertvoller Mensch" immer wieder aufs Neue zu dir selbst sagen, bis du es voller Liebe fühlen kannst. Auch unter http://gutscheinspruch.de/liebessprueche/ kannst du z.B. die dort befindlichen Sprüche einfach auf dich selbst ummünzen, um deine Selbstliebe zu steigern.