Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema mit vielen Antworten

Wie wird man seine Angst los?


Autor Nachricht
Verfasst am: 21.03.2021 [22:38]
Gallealonso
Dabei seit: 21.03.2021
Beiträge: 3
Weil der andere absolut rational denken wird und nicht in der Lage sein wird, etwas Ähnliches zu schaffen! Was in der persönlichen Kommunikation nach unerträglicher Langeweile und Reaktionslosigkeit aussieht, entpuppt sich als Perfektionismus, als Wunsch nach Schönheit, als Wunsch nach Perfektion.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.2021 um 22:41.]
Verfasst am: 13.04.2021 [15:21]
melinaberger
Dabei seit: 13.04.2021
Beiträge: 23
Spontan würde ich dazu sagen: Um die Angst am besten zu bekämpfen, sollte man sich ihr stellen
Verfasst am: 13.04.2021 [17:37]
Franz Josef Neffe
Dabei seit: 22.08.2013
Beiträge: 77
"melinaberger" schrieb:

Spontan würde ich dazu sagen: Um die Angst am besten zu bekämpfen, sollte man sich ihr stellen


Wenn du Angst bekämpfst, kümmerst du dich ja wieder nur um die Angst und nicht um dich. Du verbrauchst deine Energie für dich. Dann kreisen deine Gedanken darum, wie dir die Kraft ausgeht. Mit immer größerem Auswand machst du die Ergebnisse immer schlechter. COUÉS GESETZ der das Gegenteil bewirkenden Anstrengung erklärt den Fehler wie die Lösung.
Die Bibel rät, wenn man so voll in die Sackgasse geraten ist: Kehre um! Ich freue mich auf deinen Erfolg.
Franz Josef Neffe
Verfasst am: 13.04.2021 [17:38]
Franz Josef Neffe
Dabei seit: 22.08.2013
Beiträge: 77
"melinaberger" schrieb:

Spontan würde ich dazu sagen: Um die Angst am besten zu bekämpfen, sollte man sich ihr stellen


Wenn du Angst bekämpfst, kümmerst du dich ja wieder nur um die Angst und nicht um dich. Du verbrauchst deine Energie für dich. Dann kreisen deine Gedanken darum, wie dir die Kraft ausgeht. Mit immer größerem Auswand machst du die Ergebnisse immer schlechter. COUÉS GESETZ der das Gegenteil bewirkenden Anstrengung erklärt den Fehler wie die Lösung.
Die Bibel rät, wenn man so voll in die Sackgasse geraten ist: Kehre um! Ich freue mich auf deinen Erfolg.
Franz Josef Neffe
Verfasst am: 07.05.2021 [20:14]
germainrene
Dabei seit: 07.05.2021
Beiträge: 2
Interessante Ideen, ich mag es!
Verfasst am: 01.10.2021 [22:08]
maria44
Dabei seit: 19.01.2015
Beiträge: 396
Hier sind echt einige gute Tipps dabei.
Ich meine, wenn man sich informiert, findet man unterschiedliche Informationen, wenn es um das Thema Ängste geht.
Wenn man nicht selbst damit klarkommt, dann sucht man sich am besten auch einen Fachmann, der einem helfen kann.

Ich habe mich zum Thema Ängste überwinden informiert und habe auch echt gute Ratschläge zu dem Thema gefunden.
Die lassen sich wirklich einfach umsetzen und ich muss auch sagen, dass die wirklich helfen können, die Angst bzw. Ängste zu heilen.

Kannst du dir auch gerne mal anschauen.
Verfasst am: 12.11.2021 [14:32]
Riefenberger2
Dabei seit: 20.01.2019
Beiträge: 210
Stärke auch im Außen zu symbolisieren für dich alleine zu Hause kann ein guter Weg sein. Wenn du z.B. ein Schwert als Deko kaufst wie dieses hier: https://www.schwertshop.de/echte-wikingerschwerter-kaufen/
so kann das in dir ein Gefühl der Stärke aktivieren und die Angst reduzieren.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.11.2021 um 14:33.]