Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Brandventilator für Bürogebäude?


Autor Nachricht
Verfasst am: 31.05.2021 [08:47]
elfchen34
Themenersteller
Dabei seit: 09.02.2018
Beiträge: 57
Wunderschönen guten Morgen!

Bei so einem Sonnenschein am Morgen kann man ja nur gute Laune haben. Ich hoffe, ihr seid alle gesund!

Also ich habe ein Anliegen und hoffe, dass ich hier Rat bekomme. Und zwar baue ich ein neues Bürogebäude für mein Unternehmen, weil wir in den letzten Monaten stark expandieren konnten. Für mich ist der Arbeitnehmerschutz sehr wichtig, und deshalb möchte ich dort auch Brandventilatoren haben. Kennt sich jemand von euch damit aus? Welche Modelle eignen sich für so ein Gebäude?
Verfasst am: 31.05.2021 [16:56]
Landauer
Dabei seit: 12.10.2016
Beiträge: 74
Ist schon Nachmittag und ich hab Feierabend, wunderschönen guten Nachmittag! :-D

Ich wünschte, ich wäre so gut gelaunt gewesen, aber bei uns gab es heute leider Regenschauer. :-/

Finde es sehr toll und vorbildlich, dass du dir da so Gedanken machst. In den letzten Wochen habe ich häufiger mitbekommen, dass es Brände gab, aber vermehrt in Wohnhäusern. Aber trotzdem kann sowas ja schnell passieren und Vorsorge ist natürlich besser als Nachsorge. Je nach, ob man sich im Hochbau oder Tiefbau befindet, gibt es unterschiedliche Belüftungssysteme und Arten von Ventilatoren. Ich empfehle für ein Gebäude ein Saugzuggebläse für die Entrauchung von Brandgas. Damit kann notfalls ein Leben gerettet werden, da es hilft, die Sicht frei zu machen und auch die Luft zirkulieren zu lassen. Am besten für so ein Bürogebäude ist ein Dachventilator. Schau mal hier vorbei: http://www.htk-vent.at/brandgas-entrauchung/
Da wirst du garantiert fündig. Die sind nach Norm zertifiziert und können Temperaturen bis zu 400 Grad Celsius für bis zu 120 Minuten aushalten.
Verfasst am: 02.06.2021 [08:25]
huierna
Dabei seit: 27.03.2021
Beiträge: 31
Damit kenne ich mich leider gar nicht aus, kann da nichts zu sagen