Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Elektro oder Benzinrasenmäher?


Autor Nachricht
Verfasst am: 18.05.2019 [22:33]
Jamina99
Themenersteller
Dabei seit: 08.09.2017
Beiträge: 26
Hallo Leute,

wer von euch kann mir sagen was wohl besser ist, ein Elektro oder eher Benzinrasenmäher?
Verfasst am: 30.05.2019 [17:37]
MariaHe
Dabei seit: 04.11.2016
Beiträge: 76
Hi,


kommt drauf an, ich selbst empfehle eher immer einen Elektrorasenmäher, vor allem dann, wenn man sowieso nur eine kleinere Rasenfläche hat.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.05.2019 um 17:38.]
Verfasst am: 12.09.2019 [05:19]
Riefenberger2
Dabei seit: 20.01.2019
Beiträge: 290
Ich bin immer für einen Elektrorasenmäher. Das ist besser für die Umwelt.
Ich kann schon verstehen, dass viele die Benzinmotoren mehr lieben. Die haben an Ort und Stelle auch mehr Wums und sind wirklich etwas effizienter.
Dennoch, haben diese manchmal zu viel Stärke, wodurch der Rasen an sich darunter leidet. Auch wenn du immer wieder nachsähst. Sähe immer nach nachdem du gemäht hast. Dann bekommst du einen schönen und dichten Rasen :)
Verfasst am: 23.10.2019 [08:29]
MariaHe
Dabei seit: 04.11.2016
Beiträge: 76
Ja, das sehe ich eben genauso. Es ist auch besser für die Umwelt, auch wenn eben so ein Rasenmäher gar nicht so viel verbraucht. Schaut mal bei der hubertus bäumer gmbh , die haben da eine große Auswahl
Verfasst am: 08.11.2019 [10:40]
Arktikus
Dabei seit: 14.12.2018
Beiträge: 265
Besser für die Umwelt?
Produziert ihr denn den Strom für euren E-Rasenmäher selber?
Habt ihr denn einen Nachweis, dass euer Strom aus der Steckdose nicht aus einem ollen, alten Kohlekraftwerk kommt?

Das kann man sich auch wirklich schön reden.

Du musst am Ende deine Fläche betrachten, die du bewirtschaften musst. Hast du mehrere Tausend Quadratmeter zu bewältigen, musst du einen Benzinmäher nehmen.
Wenn es nur 50 Quadratmeter im Schrebergarten sind, reicht Elektro natürlich aus :D
Verfasst am: 08.12.2021 [17:53]
maria44
Dabei seit: 19.01.2015
Beiträge: 423
Und wie schauts aus bei dir, hast du dich entscheiden können? Unterschiedliche Modelle und auch Hersteller kann man sich anschauen. Auch ich muss sagen, dass jeder für sich gucken muss, wie er vorgehen will.
Natürlich ist es auch so, dass man sich im Web gut informieren kann.

Ich habe nach einer Kettensäge gesucht.
Dabei habe ich auch einiges an Infos gefunden.
Einen großen Elektro Kettensäge Test findest du hier, da habe ich mich auch umgeschaut und muss sagen, dass es wirklich gute Modelle dort gibt.

Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss.
Verfasst am: 10.12.2021 [15:40]
Siv
Dabei seit: 15.11.2021
Beiträge: 11
Ich würde wohl zum einem elektr. Rasenmäher tendieren. Schau doch einmal auf www.vergleich.org/ nach. Dort sicher Testberichte zu Rasenmäher elektr. oder auch benzinbetrieben. Dann kannst Du dich eventuell auf Grund der Testberichte leichter entscheiden.
Verfasst am: 29.12.2021 [09:56]
Riefenberger2
Dabei seit: 20.01.2019
Beiträge: 290
Ach es gibt ja so viele Möglichkeiten wenn du einen Rasenmäher kaufen willst. Da gibt es ja nicht nur den Elektrorasenmäher und den Benzinrasenmäher sondern auch den Akkurasenmäher. Was genau passt kommt vor allem auf die Grundstücksfläche an. Dann im Detail ist wichtig zu wissen ob der Rasen winkelig ist oder eine kompakte Fläche darstellt. Und klar wenn du lieber auf die Arbeit verzichten möchtest macht auch ein Rasenroboter als Alternative Sinn.