Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Empfelung für weiche Kontaktlinsen


Autor Nachricht
Verfasst am: 16.10.2017 [15:41]
Sebsi2
Themenersteller
Dabei seit: 20.02.2017
Beiträge: 82
Hallo zusammen!

Ich bin von harten Kontaktlinsen auf weiche umgestiegen, habe aber gemerkt, dass die günstigen Linsen aus der Drogerie nicht passen. Nun würde ich gern wissen, welche Marken zu den qualitativ hochwertigeren gehören. Mit meinen harten Linsen kann ich es nicht vergleichen. Die hat mein Augenarzt immer bestellt. Ich weiß nicht, ob das ein Labor gemacht hat oder eine Marke. Wenn ihr mir Empfehlungen geben könntet, wäre ich euch sehr dankbar.
Verfasst am: 16.10.2017 [17:13]
marcmeinl
Dabei seit: 09.05.2017
Beiträge: 46
Grüß dich,
ich habe schon etliche Produkte getestet. Sehr viele Linsen-Reinigungsmittel und Tageslinsen, ganz einfach, weil ich wusste, dass es immer besser geht.

Mein derzeitiger leistbarer Favorit ist Alcon, eine US-Marke mit recht viel Erfahrung und sehr guten Produkten. Sie sind nicht perfekt, immerhin habe ich auch schon öfter gewechselt, aber sie ist am verlässlichsten und innovativ. Es kommen regelmäßig Verbesserungen, während andere Marken sich mit einem funktionierenden Produkt zufriedengeben.

Die neue Produktschiene kann angeblich sogar schon 30 Tage und Nächte hindurchgetragen werden. Selbstverständlich handelt es sich hier um eine Monatslinse. Aber du kannst dich selbst einlesen, wenn es dich interessiert: http://www.preisprolinse.de/hersteller/alcon/

Hoffe, das hilft dir ein wenig.
Schönen Abend wünsch ich dir noch!
Verfasst am: 14.01.2018 [18:29]
PriscillaO
Dabei seit: 13.01.2018
Beiträge: 12
Denke noch einen Schritt weiter, und lass Dich Lasern. Damit hast Du diese Probleme nicht mehr. habe ich auch gemacht
Verfasst am: 18.01.2018 [15:52]
Krisha
Dabei seit: 25.04.2015
Beiträge: 8
Hallo,
damit du deinen Augen keinen Schaden durch das Tragen falscher Kontaktlinsen zufügst, empfehle ich dir einen Augenoptiker aufzusuchen der Kontaktlinsen anpasst.
„Fingerabdruck des Auges“ heißt das Stichwort bei der Anpassung von Kontaktlinsen.Es wird mit einer Messeinheit ein dreidimensionales Bild der Hornhaut erstellt.
Nach einer Computeranalyse wird die optimale individuelle Linse ausgesucht.
Silikon-Hydrogel-Linsen ermöglichen es, den Tragekomfort noch zu verbessern.

Du möchtest doch auch nicht mit zu kleinen / großen Schuhen durch die Welt gehen. Oder?

Bei Fragen kannst du dich gerne direkt an mich wenden.

Gruß Kirsha
Verfasst am: 06.02.2018 [23:38]
AylinAlper
Dabei seit: 31.01.2018
Beiträge: 41
Hey,
ich habe sehr lange nach den richtigen gesucht.
Eines musst du einsehen; Augen kann man nicht reparieren. So Linsen von DM und co. kann ich niemanden empfehlen.

Ich selbst habe mich durchprobiert und bin von den Monatslinsen vom Fachgeschäft Pro Optik total zufrieden.

Aber das muss jeder für sich selbst herausfinden.
Verfasst am: 09.02.2018 [23:37]
KatrinS
Dabei seit: 09.02.2018
Beiträge: 30
hallo, warum möchtest du keine Harten Linsen mehr tragen?
Aus irgendeinem Grund musstest du sie wohl tragen, sonst hätte es dir dein Arzt nicht verschrieben bzw diese bestellt.