Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Inhalieren bei Erkältung?


Autor Nachricht
Verfasst am: 20.09.2019 [10:06]
Berni98
Themenersteller
Dabei seit: 02.11.2016
Beiträge: 92
Hallo Leute,

ich bin gerade richtig erkältet. Meint ihr, dass es hilft, wenn ich inhaliere?
Verfasst am: 24.09.2019 [10:18]
IchWilma
Dabei seit: 22.01.2019
Beiträge: 133
Grundsätzlich kann inhalieren aus meiner Sicht schon helfen. Du solltest dich aber informieren wie/was/wie oft du am besten inhalierst.


--
Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.
Verfasst am: 26.09.2019 [10:45]
Arktikus
Dabei seit: 14.12.2018
Beiträge: 150
Wenn deine Atemwege betroffen sind kann das schon gut helfen. Als ich mal Reizhusten und Halsweh hatte, hat es sehr gut getan zu inhalieren mit Eukalyptischen Zusatzstoffen im Wasser. Es befeuchtet die gereizten Atemwege und beruhigt durch den Eukalypthus. Dazu einen Kräutertee mit Ingwerscheibchen und Honig und schwups ist man wieder gesund! :)
Verfasst am: 07.10.2019 [14:32]
MariaHe
Dabei seit: 04.11.2016
Beiträge: 73
"Berni98" schrieb:

Hallo Leute,

ich bin gerade richtig erkältet. Meint ihr, dass es hilft, wenn ich inhaliere?




Hallo,

wenn ich Reizhusten habe, dann mache ich das auch. Eukalyptus ist da echt gut, gibt es in der Apotheke.
Lies dir doch mal das durch:
http://inhaliergeraet-ratgeber.de/inhalieren-bei-erkaeltung/

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.10.2019 um 14:32.]
Verfasst am: 04.12.2019 [08:58]
Mogwai
Dabei seit: 12.11.2019
Beiträge: 12
Guten Morgen Berni,

Inhalieren schadet auf jeden Fall nicht.
Ansonsten kann man bei einer Erkältung nur aushalten und viel Tee trinken. Am meisten kann man sowieso vorbeugend für den Körper tun:
Viel Ingwertee trinken und hochwertiges Kurkuma mit schwarzem Pfeffer einnehmen wäre ein guter Einstieg.
Vor allem Kurkuma hat bei mir das Immunsystem wieder richtig aufgebaut. Habe mich durch einige Marken von Curcuma Kapseln durchprobiert und bin bei eifelsan hängen geblieben, da man Curcuma mit Eingewöhnung eigentlich nicht überdosieren kann. Jetzt habe ich eine gute hohe Dosis gefunden, die ich auf jeden Fall vertrage.

Herzliche Grüße
Verfasst am: 06.12.2019 [09:44]
Hilde45
Dabei seit: 28.11.2019
Beiträge: 58
Inhalieren hilft bei Erkältungen super. Probier es auf jeden Fall mal aus.
Verfasst am: 03.05.2020 [11:21]
Tamarrah
Dabei seit: 01.11.2016
Beiträge: 17
Ich musste meinem Sohn vor einigen Jahren einen Inhalator kaufen, er war so schlimm erkältet, dass ihm nur Inhalieren geholfen hat.
Es handelt sich dabei um so einen Inhalator, mittlerweile wird er auch vom Rest der Familie benutzt.
Ich habe gemerkt, dass mir Inhalieren, wenn ich erkältet bin, auch sehr gut hilft. Es nimmt einem den Druck von der Lunge und man atmet einfach leichter und besser schlafen.
Ich finde, dass man den Inhalator auch bei Erkältungen ohne Bedenken benutzen kann.
Ich tue es zumindest so und geschadet hat es mir nicht. Im Gegenteil. :)
Verfasst am: 21.05.2020 [04:32]
SusanneMAckermann
Dabei seit: 13.05.2020
Beiträge: 2
"IchWilma" schrieb:

Grundsätzlich kann inhalieren aus meiner Sicht schon helfen. Du solltest dich aber informieren wie/was/wie oft du am besten inhalierst.


Ja, es ist sehr wichtig das man's richtig macht. Sonst kann es mehr schaden als gutes tun.

Bei Autoschaden ist es gut wenn man sich die Reparaturkosten versichert: https://versicherdich.de/reparaturkostenversicherung/

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 21.05.2020 um 10:21.]