Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Kur mit Kind?


Autor Nachricht
Verfasst am: 30.11.2018 [11:03]
Sebsi2
Themenersteller
Dabei seit: 20.02.2017
Beiträge: 60
Hallo!

Ich hab eine Frage: Weiß jemand, ob es möglich ist auch zusammen mit seinem Kind auf eine Kur zu fahren? Ich würde gerne eine Kur beantragen, aber ich kann mein Kind nicht so lange alleine lassen. Ich bin alleinerziehend - gibt es da Möglichkeiten?

Viele liebe Grüße
Verfasst am: 30.11.2018 [12:10]
PauleK
Dabei seit: 21.09.2016
Beiträge: 39
Hello,


ja, da gibt es Möglichkeiten! Die CBT-Mutter-Kind-Klinik „Haus am Meer“, die Klinik Sancta Maria und die Mutter-Kind-Klinik Borkum bieten Aufenthaltsmöglichkeiten für Vater/Mutter und Kind an.
Es gibt Kinderbetreuung während die Eltern ihren Kurmaßnahmen nachgehen.
Hier kannst du dich über die verschiedenen Häuser näher informieren: http://www.borkumtipps.de/kur-auf-borkum/


Ganz lieben Gruß unbekannterweise

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.11.2018 um 12:10.]
Verfasst am: 10.12.2018 [19:05]
maria44
Dabei seit: 19.01.2015
Beiträge: 251
Warum nicht, wenn es nötig ist dann muss man schon schauen das man es sich gemütlich macht in der Kur und halt einfach das beste draus macht.

Ich persönlich habe mit meinem Kind auch schon eine Kur hinter mir.
Da habe ich einfach viel Spielzeug mitgenommen aber auch einen Roller habe ich bei https://www.laufrad-testportal.de/kinderroller/ gefunden, da haben wir echt Spaß gehabt und es war Sommer, da vergeht die Zeit am Tag sowieso wie im Flug.

Habt ihr denn schon was gemacht ? Wie war die Kur ?

LG