Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #18535
    londalonda
    Teilnehmer

    Scanner Sensor Typ
    Scanner unterscheiden sich nicht nur in der Funktionsweise, sondern auch in der Konstruktion des Scanners. Dies hängt von der Auflösung des Geräts und der daraus resultierenden Bildqualität am Ausgang ab. Hier sind nur zwei Optionen möglich:
    SSD-Matrix. Der Hauptvorteil dieses Sensors ist die hohe Auflösung. Beim Scannen wird das Licht von der Quelle (LEDs oder Leuchtstofflampen) vom Original reflektiert und über das optische System zum lichtempfindlichen Element geleitet. Scanner mit SSD-sensoren sind ziemlich teuer und benötigen einige Zeit, um mit dem Scannen zu beginnen, aber Sie bieten eine große Schärfentiefe und garantieren eine hervorragende Farbwiedergabe. Ein weiteres Plus-lange Betriebszeit – bis zu 10 tausend Stunden.
    Um einen guten Scanner zu kaufen, warten Sie auf einen Rabatt-[url=http://www.computeruniverse.com.de/promo-de]computeruniverse gutschein[/url]
    CIS-Sensor. Verwendet ein anderes Prinzip: anstelle des optischen Systems sind mehrere Reihen von RGB-farbigen LEDs installiert, die das gescannte Bild abwechselnd beleuchten. Das reflektierte Licht wird von den kontaktsensoren empfangen, die sich über die gesamte Oberfläche des scanbereichs befinden. Geräte mit CIS-sensoren sind preiswert, arbeiten leise und benötigen keine Zeit, um sich auf den Scanvorgang vorzubereiten. Aufgrund des Fehlens eines optischen Systems sind diese Scanner kleiner, aber die Scanqualität ist schlechter. Ein weiterer minus-CIS-Sensor verliert nach etwa 700 Betriebsstunden bis zu 30% Helligkeit. Dieser Indikator kann bei intensiver Verwendung des Scanners kritisch sein, aber in der Praxis ist es bis zu 3-4 Jahre Betrieb.
    [img]https://www.computeruniverse.net/images/240/905448366B8DB69062A34492A72D0EF1.jpg[/img]

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.