Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #17637

    Hallo, Ihr Lieben,

    Viele haben eine Mikrowelle in ihrer Küche und wissen nicht, daß sie sogar im ausgeschaltetem Zustand gefährlich ist!

    Wer gesund sein will, sollte als erstes seine Mikrowelle aus der Küche verbannen, auch wenn sie sie nicht benutzen! Auf jeden Fall ist der Stecker zu ziehen, denn auch ohne eingeschaltet zu sein, erzeugt sie in ihrer Umgebung Strahlen, die unseren Körper schädigen können!

    Auch nur bei kurzem Erhitzen werden nicht nur Keime abgetötet, sondern auch die Vitamine und gesundheitsfördernden Inhaltsstoffe, die unseren Körper nähren sollten!

    Der Sinn unserer Lebensmittel ist es doch, unserem Körper Gesundes zuzuführen, damit unsere Lebensenergie genährt wird und wir vital und gesund sein können!

    Außerdem werden Veränderungen sogar im Blut festgestellt, sogar viele Krankheiten und Übergewicht können durch mikrowellen-behandelte Nahrungsmittel erzeugt werden, da durch die Bestrahlung für unseren menschlichen Körper artfremde Stoffe entstehen können, die unser Körper nicht verwerten kann!

    Einen ausführlichen Bericht, mit wissenschaftlichen Untersuchungen unterstützt, ist zu finden bei:

    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/mikrowelle.html

    Dort ist sogar erwähnt, daß sbgepumpte Muttermilch – in der Mikrowelle wieder erwärmt – sogar den Immunschutz, der durch die Muttermilch auf das Baby übergeht, verringert oder vernichtet!

    Sie ist ja so bequem, aber wenn wir doch gesund sein wollen, brauchen wir doch alle gesunden Inhaltsstoffe unserer Lebensmittel und dabei hilft die Mikrowelle garantiert nicht!

    Schon wieder was zum Nachdenken
    sendet Euch
    Moringabegeisterte Erika!

    #25249
    T.JungT.Jung
    Teilnehmer

    Danke für den Beitrag.
    Hätte nie gedacht, dass sie so schädlich sein kann. Werde sie sofort entsorgen.

    LG

    #25250

    Hallo, T.Jung,

    das ist es ja, was kaum Jemand weiß!

    Besonders die Strahlung selbst im nicht-eingeschaltetem-Zustand wird unterschätzt.

    Dabei ist die Mikrowelle so bequem und wird sogar in Krankenhäusern, Kantinen, Restaurants usw. wie selbstverständlich benutzt, da bleibt kaum etwas von den Nährstoffen übrig!

    Besonders schlimm ist das aufwärmen von Babynahrung!

    Was bleibt dann noch zur Stärkung unseres Immunsystems übrig?

    Viele Grüße
    Moringabegeisterte Erika!

    #25251
    AvatarSusi O.
    Teilnehmer

    Ich war schon immer gegen die Anschaffung einer Mikrowelle. Zurecht wie ich jetzt gelernt habe, danke für den Beitrag!

    #25252
    Avatarvogelbeere
    Teilnehmer

    Ehrlich gesagt, finde ich den Artikel jetzt nicht so super,anstatt sich auf einen 2o jahre alten Artikel zu konzentrieren, hätte man auch Auswertungen neuerer Studien mehr miteinbringen können…vor allem weil sich die Mikrowellen seitdem ja auch verändert haben…

    #25254

    Hallo, Vogelbeere,

    ich weiß nicht, welche “neue Forschungen” Du gelesen hat, und vor allem – wer sie bezahlt hat!

    Ich habe einen Artikel über das Buch

    “Bio oder Nichtbio”
    Die wunderbare Kraft in unseren Lebensmitteln

    geschrieben, in dem u.a. Abbildungen von “ohne Mikrowelle und mit Mikrowelle” zu sehen sind!

    Ich habe das Buch hier und wer diese Abbildungen sieht, wie verdorrt das Ergebnis aussieht, hat keine Zweifel mehr, daß da nichts Lebensspendendes noch enthalten ist!

    Aber – jeder sollte sich seine Meinung selber bilden, was in den Lebensmitteln enthalten sein sollte, um gesund leben zu können, denn sonst sind es nur noch Nahrungsmittel mit wenig nährenden Inhaltsstoffen!

    Liebe Grüße
    Moringabegeisterte Erika!

    #25258
    veraVeraveraVera
    Teilnehmer

    Das Essen wird ungleichmäßig erwärmt, was sich auf die geschmackliche Qualität und Konsistenz negativ auswirken kann.

    #25259
    Avatarbiserela
    Teilnehmer

    Ausschließen kann man sowas naturgemäß nie, also muss man über das Risiko reden. Mikrowellen bzw. elektromagnetische Wellen gibt es nun doch schon eine ganze Zeit lang.

    #25260
    jogobelajogobela
    Teilnehmer

    Mikrowellen kommen Zwischen den Radiowellen und den Infrarotwellen der Sonne.
    sie sind genau so Schädlich wie Handys ,WLAN Radaranlagen und Musik

    #25281
    OliviOlivi
    Teilnehmer

    Mikrowellen kommen Zwischen den Radiowellen und den Infrarotwellen der Sonne.
    sie sind genau so Schädlich wie Handys ,WLAN Radaranlagen und Musik

    Generell habe ich die Mikrowelle sehr selten benutzt, nur wenn es wirklich schnell gehen musste. Aber das es so schädlich ist, war mir nicht bewusst.

    #25310
    Avatarlilith
    Teilnehmer

    Mikrowellen kommen Zwischen den Radiowellen und den Infrarotwellen der Sonne.
    sie sind genau so Schädlich wie Handys ,WLAN Radaranlagen und Musik

    Aber nur, wenn man sich ihnen direkt aussetzt. Das passiert unabsichtlich bei Handy und co, Mikrowellengeräte sind dagegen abgeschirmt. Manche Gemüsesorten kommen aus der Mikrowelle sogar mit mehr Vitaminen als aus dem Dampfgarer.

    #25322
    AvatarBellaAnna
    Teilnehmer

    Ich bin auch gegen Mikrowellen die gibt’s nicht bei uns. Lieber etwas länger in der Küche stehen und kochen, man soll sich ja eh Zeit nehmen beim Kochen und nicht auch die schnelle, bin ja nicht im Restaurant das es schnell gehen muss.

    #25323
    AvatarKathiKathi
    Teilnehmer

    Mikrowellen kommen Zwischen den Radiowellen und den Infrarotwellen der Sonne.
    sie sind genau so Schädlich wie Handys ,WLAN Radaranlagen und Musik

    Aber nur, wenn man sich ihnen direkt aussetzt. Das passiert unabsichtlich bei Handy und co, Mikrowellengeräte sind dagegen abgeschirmt. Manche Gemüsesorten kommen aus der Mikrowelle sogar mit mehr Vitaminen als aus dem Dampfgarer.
    [/quote]

    Welche Gemüsesorten wären denn das? Das höre ich zum ersten Mal.

    #25326
    AvatarJanosch
    Teilnehmer

    Danke für den Beitrag! Wusste garnicht, dass eine Mikrowelle so schädlich sein kann.

    #25339
    AvatarCarbon640
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich kann dir bei deinen Aussagen nicht Zustimmen. Mein größter Kritikpunkt ist deine Aussage, dass durch die Mikrowelle alle Vitamine zunichte gemacht werden. Dies ist nicht der Fall und wenn dennoch dann bestimmt nicht stärker als beim konventionellen kochen. Vitamin- bzw. allgemein Nährstoffstrukturen werden ab einer bestimmten Hitze zerstört. Da ist es egal, ob diese Lebensmittel nun in der Mikrowelle erwärmt oder im Wasser gekocht werden. Allenfalls ist das Gemüse danach nur etwas weniger gesund aber niemals schädlich oder ungesund. Zumal ab einer Hitze von 100°C “nur” ca. 50% der Vitamine bzw. Nährstoffe verloren gehen. Somit bleibt dem Körper immer noch die Hälfte der zuvor vorhandenen Nährstoffe übrig… Auch ist die Aussage, dass eine Mikrowelle im ausgeschalteten Zustand schädlich sei meiner Meinung nach Falsch. Wenn man weiß, wie diese Mikrowellen auf physikalischer Ebene erzeugt werden, kann man mit 100 prozentiger Sicherheit sagen, dass eine ausgeschaltete Mikrowelle NICHT strahlt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.