Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Sommerurlaub in Österreich?


Autor Nachricht
Verfasst am: 25.07.2018 [14:50]
Miracutrixi
Themenersteller
Dabei seit: 18.11.2016
Beiträge: 50
Hey,

ich war bisher immer nur im Winter in Österreich zum Skifahren und fand es bisher echt sehr schön.
Jetzt haben wir auch mal überlegt, ob wir im Sommer hinfahren sollen.
Aber, blöde Frage... was unternimmt man dort so im Sommer?
Außer wandern gehen? Weil das ist irgendwann auch zu anstrengend...

Immer her mit allen Tipps und Ideen!
Verfasst am: 26.07.2018 [12:40]
Zarlo
Dabei seit: 22.05.2018
Beiträge: 18
Hey Miracutrix,

fällt dir da wirklich nichts ein? Es gibt doch so unendlich viele Möglichkeiten in der Natur... Ich gebe dir Recht, dass wandern wohl die beliebteste Aktivität ist, wenn man gerade nicht Ski fahren kann. Aber Sommerurlaub in Österreich geht auch anders, glaub mir!

Guck mal, hier gibt es ein Video www.dilly.at/de/aktiv/sommer/ - "Sommerurlaub im Alpenjuwel". Ich hab das gesehen und direkt Lust bekommen, loszufahren. Die Landschaft (zB in Windischgarsten) kann man ja auch einfach so genießen, da muss man nicht zwingend wandern. Ansonsten, wenn es etwas aufregender sein soll: Kanu fahren? Kajak? Wenn ihr Lust habt, könntet ihr auch klettern gehen. Muss ja nicht gleich die steilste Felswand werden.

Aber auch abgesehen davon, kann man auch einfach mal nichts vor haben und bei einem Picknick entspannen.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.07.2018 um 09:54.]
Verfasst am: 07.10.2018 [13:50]
maria44
Dabei seit: 19.01.2015
Beiträge: 198
Österreich an sich ist wirklich der Hammer.
Ich war schon 2 mal in Österreich und fand alles einfach nur wunderbar.
Es gab aber eine Sache die mich nicht so gefreut hat. Es gab zwar einen TV aber der war kaputt und für die 5 Tage konnte er auch nicht so schnell ausgetauscht werden.

Aus dem Grund haben wir uns eine Alternative suchen müssen und haben dann eine Streaming Seite bei helpmag.de/prosieben-pro7-live-stream/ gefunden.
Da haben wir verschiedene Sender gehabt welche ihre Sendungen täglich gestreamt haben.
SIXX, RTL Nitro und viele andere Sender stehen da einem zur Verfügung.

Der Urlaub an auch war auch der Hammer !
Nur sollte man vorher schauen, wo man übernachtet :)
Verfasst am: 08.10.2018 [11:40]
Titania
Dabei seit: 07.09.2018
Beiträge: 43
Es gibt doch Wanderrouten, die auch weniger anstrengend sind. Ich mag zum Beispiel die Gegend um den Achensee sehr und liebe Österreich im Sommer.
Verfasst am: 17.10.2018 [08:04]
Berni98
Dabei seit: 02.11.2016
Beiträge: 94
Hello!

Also ich habe in der Vergangenheit eigentlich nur sehr positive Erfahrungen mit einem Urlaub in Österreich gemacht.

Gerade zum Wandern gibt es hier wirklich ein paar wunderschöne Gebiete, die man auf jeden Fall gesehen haben sollte.

Vergiss dabei aber am besten nicht auf die richtige Ausrüstung, wie ein Outdoormesser etc.

Lg
Verfasst am: 05.01.2019 [12:21]
LKaPon
Dabei seit: 27.09.2018
Beiträge: 29
In Österreich war ich durchaus auch schon das eine oder andere Mal, ist für mich aber mittlerweile Nichts mehr Besonderes. Mich zieht es da eher in die Ferne.

Deswegen habe ich für das kommende Jahr auch dort eine Erlebnisreise nach Namibia gebucht.

Liebe Grüße