Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Umzug ins Altersheim stressfrei gestalten?


Autor Nachricht
Verfasst am: 22.05.2020 [10:08]
Magdalenchen
Themenersteller
Dabei seit: 21.07.2016
Beiträge: 92
Hallo ihr Lieben,

nächsten Monat steht unsere Familie vor einer schwierigen Aufgabe: der Umzug meiner Oma ins Altersheim. Erst hat sie sich geweigert und wollte in ihrer eigenen Wohnung bleiben. Da sie aber doch viel Hilfe braucht mittlerweile und wir alle aber viel arbeiten, ist das Altersheim die beste Möglichkeit. Nun wollen wir natürlich, dass alles so einfach und stressfrei wie möglich für alle Beteiligten verläuft, vor allem auch für meine. Hat da jemand vielleicht Tipps oder Erfahrungsberichte?
Verfasst am: 22.05.2020 [10:39]
elfchen34
Dabei seit: 09.02.2018
Beiträge: 50
Hey du,

das ist wirklich schwierig. Ich spreche da aus Erfahrung, mein Opa wollte unter keinen Umständen ins Altersheim und hat sich sehr geweigert. Leider ging es bei uns auch nicht anders. Mittlerweile wohnt er dort seit zwei Jahren und hat sich gut angepasst. Er mag es sogar und ist glücklich und hat dort neue Freundschaften geschlossen und ist dadurch nicht mehr so einsam.

Bei dem Umzug haben wir uns damals professionelle Hilfe geholt, da wir auch den Stress vermeiden wollten. Die haben alles erledigt und es ging vollkommen problemlos. Hier kannst du dazu mehr erfahren http://raeumungen.at/umzug-altersheim-wien/
Ich kann es echt nur empfehlen, da es einige Last von den Schultern nimmt.