Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Unreine Haut - was soll ich tun?


Autor Nachricht
Verfasst am: 11.06.2018 [09:00]
Jamina99
Themenersteller
Dabei seit: 08.09.2017
Beiträge: 26
Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit wieder unreine Haut und weiß einfach nicht, was ich dagegen tun kann, habe schon bei Ärzten gefragt, aber all die Medikamente, die die mir geben funktionieren einfach nicht, es geht leider immer weiter und weiter.. hat wer von euch einen guten Rat?
Verfasst am: 22.11.2018 [19:44]
maria44
Dabei seit: 19.01.2015
Beiträge: 237
Verfasst am: 19.09.2019 [08:39]
Arktikus
Dabei seit: 14.12.2018
Beiträge: 87
Lass dich mal in einer Apotheke beraten. Die haben dort sehr gute Pflegeserien gegen schlechte Haut!
Verfasst am: 15.10.2019 [22:29]
jerrilyn
Dabei seit: 22.11.2018
Beiträge: 12
Da gibt es mehrere ätherische Öle die helfen, weil sie antibakteriell wirken. Das tun eigentlich alle, was man speziell gegen unreine Haut nimmt weiß ich grad nicht.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.2019 um 22:29.]
Verfasst am: 27.11.2019 [13:27]
CyntiaLoves
Dabei seit: 26.11.2019
Beiträge: 13
Es könnte auch an den Hormonen liegen oder an deiner Ernährung. Oder deine Hautreinigungsmittel sind zu aggressiv und alkohollastig, das kann die Haut noch mehr reizen, ein echter Teufelskreis. Aber ich kann definitiv den Gang zur Kosmetikerin empfehlen. Die Damen reinigen die Haut professionell aus (am besten in regelmäßigen Abständen). Außerdem nicht so oft ins Gesicht fassen und nichts ausquetschen! Dazu etwas Zinksalbe von der Apotheke und eine gute Pflegecreme, aber bloß keine aggressiven Reinigungsmittel wie Clerasil und dieser ganze Drogeriemist!