Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Was haltet ihr vom Urteil des BAG?


Autor Nachricht
Verfasst am: 04.10.2021 [06:51]
Rudolf Himmlich
Themenersteller
Dabei seit: 11.02.2020
Beiträge: 32
Ich haber vor Kurzem davon gelesen dass das BAG nun endlich ausländische Pflegekräfte den einheimische gleichstellen will. Finde es ist schon lange Zeit dafür gewesen. Wie denkt ihr über dieses Urteil?
Verfasst am: 05.10.2021 [06:38]
Marianne Trimmel
Dabei seit: 20.05.2019
Beiträge: 52
Hallo Rudolf!

Nach dem es Jahrzehnte lang gang und gäbe war ausländische Pflegekräfte, auch wenn wes keinen Grund dafür gab, den Mindestlohn zu verwehren wurde es meiner Meinung nach längst Zeit für dieses Urteil.
Wann wird jedoch jetzt schauen müssen wie man sich in Zukunft Pflege leisten können wird.
Verfasst am: 06.10.2021 [05:41]
Rudolf Himmlich
Themenersteller
Dabei seit: 11.02.2020
Beiträge: 32
Hallo Marianne!
Ja das wird wohl das nächste Problem werden, dass sich viele die Pflege dann nicht mehr leisten können würden. Selbst wenn man auf polnische Pflegekräfte zurückgreifen würde. Da wird vermutlich später noch eine Nachbesserung fällig werden.
Verfasst am: 07.10.2021 [06:09]
Marianne Trimmel
Dabei seit: 20.05.2019
Beiträge: 52
Hallo Rudolf!
Ja das ist die nächste Schwierigkeit dass mit der Leistbarkeit. Sollte das zutreffen müssten noch mehr auf die eh schon überfüllten Pflegeheime ausweichen.