• Dieses Thema hat 4 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahre von IchWilmaIchWilma.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #18423
    AvatarWeihnachtsstern
    Teilnehmer

    Würdet ihr sagen, dass ihr Team “digital” seid? Oder eher “analog”?
    Ich muss sagen, ich genieße die Folgen der Digitalisierung schon ziemlich..

    Habe mir neulich einen neuen Arzt suchen müssen und wollte mich vorher erkundigen, wie die Bewertungen so sind und was für Behandlungsmethoden er verwendet..
    Er hatte nichtmal eine anständige Website! nur der Flyer war zu sehen.. Da war ich schon geschockt!

    Gibt es inzwischen nicht schon Ärzte, die alles auf digital umgestellt haben und nicht mal mehr Erinnerungszettelchen mitgeben? Oder ist das noch weit, weit entfernt?

    LG

    #25594
    AvatarAngenehma
    Teilnehmer

    Hallo Weihnachtsstern.

    Ich bin zwar kein Technikfreak, finde aber schon, dass uns in vielen Bereichen die Arbeit durch die Digitalisierung erspart wird.

    Eine gute Freundin von mir ist Medizinische Fachangestellte, ihr Chef ist Anfang 30 und bei ihnen läuft die Kommunikation zwischen Praxis und Patienten mittlerweile oft über Soziale Medien ab. Finde ich ziemlich gut. Auf folgender Seite [url]http://coco.one/aerzte/[/url] findet sie passende Beiträge rund um das Thema Kommunikation und Digitalisierung in der Praxis, neue Ideen schlägt sie dann ihrem Chef vor.

    Aber, man darf bei der ganzen Digitalisierung nicht die ältere Generation vergessen, meine Oma z.B., ist und wird auch weiterhin auf ihr Terminzettelchen angewiesen sein. Es gibt auch noch genug Praxen, die immer noch alles in die Karteikarte eintragen.

    LG

    #25596
    AvatarArthurA
    Teilnehmer

    Ich bin auch nicht derjenige der alles vom neuesten Schrei haben muss. Trotzdem würde ich mich Richtung digital einordnen. Ganz analog geht in der heutigen Zeit nicht mehr. Es sei denn, Du bist wie meine Oma 98 jahre, die ist auch analog glücklich. Einen digitalen Wecker hat sie aber auch schon

    #25601
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Ich finde es schade, wenn beide “Welten” so gegeneinander gestellt werden. Ich finde, man kann ja das beste aus dem analogen Bereich und aus dem digitalen Bereich nehmen. Beides hat Vor- und Nachteile.

    #25602
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Wie Arktikus schon sagt, haben beide “Teams” ihre Vor- und Nachteile. Ich finde wenn jemand analog leben möchte ist das vollkommen in Ordnung, obwohl man das wohlkaum schafft in der heutigen Zeit. Aber das meiste ist auch noch Gewohnheit.
    Besonders bei Arztpraxen finde ich es von Vorteil, wenn nicht alles digital ist. Falls mal Daten gelöscht werden oder es zu einem Ausfall kommt, hat man so immer noch ein Backup.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.