Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Wie stellt man den Verkaufspreis von Haus fest?


Autor Nachricht
Verfasst am: 16.08.2018 [11:34]
elfchen34
Themenersteller
Dabei seit: 09.02.2018
Beiträge: 35
Hallöchen,

meine Familie und ich möchten in ein Haus ziehen, da er Platz in der Wohnung langsam eng wird und Baby Nr. 3 unterwegs ist.Die Wohnung haben wir vor 10 Jahren im Wuppertal gekauft und würden sie nun wieder verkaufen. Mein Vater meinte, wir könnten mehr für die Wohnung verlangen, als wir damals dafür bezahlt haben. Aber wo kann ich genau bestimmen lassen, wie viel wert sie ist?
Verfasst am: 17.08.2018 [14:01]
Rainclaud
Dabei seit: 04.07.2016
Beiträge: 55
Hey,

da gibt es unterschiedliche Methoden zur Bewertung. Bei einer sehr gängigen Methoden, dem Vergleichswertverfahren, wird der Wert aus den Verkehrswerten ähnlicher Häuser in der selben Gegend ermittelt.
Es gibt die Möglichkeit einen Baugutachter zu engagieren oder auch einen Immobilienmakler.

Dieses Bewertungsverfahren dauert aber in der Regel 2 bis 4 Wochen.
Schneller geht es bei einer Online Bewertung: http://vonbaum.immobilien/immobilie-bewerten/
Bewertet werden können dort Grundstücke, Häuser und Wohnungen.
Es fließen außerdem sehr viele Faktoren in die Bewertung mit ein, wie Ausstattung des Hauses, Zustand & Alter etc.

Herzliche Grüße