Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Wohnung "besenrein" übergeben?


Autor Nachricht
Verfasst am: 19.04.2019 [12:49]
frankieP
Themenersteller
Dabei seit: 30.01.2017
Beiträge: 49
Hi,

kurze persönliche Frage: ich muss meine Wohnung bald räumen und übergeben und der Vermieter möchte, dass ich die Wohnung "besenrein" hinterlasse - wisst ihr, was das bedeutet?

Besten Dank für die Auskunft!
Lieben Gruß
Verfasst am: 19.04.2019 [13:11]
marcmeinl
Dabei seit: 09.05.2017
Beiträge: 37
Hallo Du!

Das heißt, dass du die Wohnung so übergibst, wie sie dir damals übergeben wurde - rein, sauber, herzeigbar, ohne Möbel, einfach fertig für die Schlüsselübergabe.
Die Wohnung sollte so übergeben werden, dass man keine Probleme mit der Hausverwaltung bekommt und es zu keiner Kautionskürzung kommen kann, siehe hier: http://raeumungen.at/wohnungsraeumung-wien/#Mit_unserem_Service_zur_besenreinen_Uebergabe

Beste Grüße und gutes Siedeln!
Verfasst am: 25.04.2019 [14:41]
Titania
Dabei seit: 07.09.2018
Beiträge: 57
Eigentlich heißt das nur, das wirklich alles sauber sein muss. Eventuell hast du Bohrlöcher in der Wand, die müssen geschlossen sein und in Abhängigkeit vom Mietvertrag müssen auch die Wände die Farbe haben, die sie damals hatten, als du die Wohnung übernommen hast.
Ich hatte schon mal das Glück, dass der Vermieter sehr kulant war und ignoriert hat, das noch Bohrlöcher in der Wand sind
Verfasst am: 02.05.2019 [17:56]
ZileD
Dabei seit: 07.04.2018
Beiträge: 169
Schon was gefunden?