Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Worauf bei der Wahl einer Pflegekraft achten


Autor Nachricht
Verfasst am: 28.03.2019 [16:38]
IchWilma
Themenersteller
Dabei seit: 22.01.2019
Beiträge: 170
Die Pflege meiner demenzkranken Mutter bringt mich langsam an die Grenzen. Ich kann mein Leben für sie ja nicht komplett aufgeben und teilweise muss ich wirklich sehr viel für sie erledigen und es wird immer schlimmer. Ich komme mir egoistisch vor, wenn ich das schreibe. Denn sie hat mich ja auch mein ganzes Leben lang unterstützt. Aber es wird mir einfach zu viel. Nachdem ich verschiedene Lösungsmöglichkeiten abgewägt habe, halte ich eine polnische Pflegekraft für das Beste. So kann sie in den eigenen vier Wänden bleiben und das ist finanziell auch machbar. Aber worauf muss ich achten, wenn ich eine Pflegekraft suche. Ich will auf jeden Fall, dass sie qualifiziert ist, aber sie soll auch unter fairen Arbeitsbedingungen arbeiten.



--
Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.
Verfasst am: 29.03.2019 [09:20]
Titania
Dabei seit: 07.09.2018
Beiträge: 53
Generell gibt es leider in der Branche viele schwarze Schafe. Da muss man schon sehr vorsichtig sein. Am besten, man schaut sich da wirklich vorher Bewertungen an und liest sich ein paar Erfahrungsberichte durch. Am besten ist es natürlich, wenn du jemanden im Bekanntenkreis hast, der schon positive Erfahrungen mit einer Agentur gemacht hat. Persönlich habe ich schon viel Gutes über diese Agentur zur Vermittlung einer 24 Stunden Betreuung gehört. Die beschäftigt die Pflegekräfte auf jeden Fall legal, du findest dazu auch sehr viele Auskünfte auf der Seite. Du kannst ja auch einfach eine Pflegekraft sozusagen ausprobieren. Wenn du gar nicht mit der Leistung zufrieden bist, kannst du immer noch wechseln

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.2019 um 09:20.]
Verfasst am: 24.09.2019 [10:43]
IchWilma
Themenersteller
Dabei seit: 22.01.2019
Beiträge: 170
Ok, vielen Dank, da werde ich auch noch einmal ein paar Vergleiche einholen und mich nach Erfahrungen umhören müssen.


--
Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.
Verfasst am: 21.05.2021 [16:22]
beate111
Dabei seit: 04.12.2019
Beiträge: 28
Hoffe, du hasst dann die richtige Pflegekraft gefunden?
Na ja, so einfach wie man sich das ganze vorstellt ist es dann auch nicht! Das musste ich vor kurzem selbst feststellen! Aber, es gibt dann auch viele Testberichte und Vergleichsseiten die einem von großem Nutzen sein können! Durch diese kann man sich dann sicher sein, keinen Fehlgriff gemacht zu haben!

Was mich angeht, ich kann die 24 Stunden Pflege Düsseldorf durch polnische Pflegekräfte empfehlen! Auf der Webseite senioro24.de sind dann alle weiteren, nötigen Infos zu finden! Schaut da rein...Also, mit der Pflegekraft sind wir mehr als zufrieden!!!

Einen schönen Tag!
Verfasst am: 13.09.2021 [23:41]
maria44
Dabei seit: 19.01.2015
Beiträge: 345
Gruß!

Hast du denn eine passende Pflege gefunden? Ich meine, wenn man sich online umsieht, dann kann man echt viele Pflegeagenturen finden.
Auch ich habe mich nach einer 24 Stunden Pflege umgesehen.
Dabei habe ich auch diese Quelle gefunden und mich zu den Leistungen informieren können.

Die bieten wirklich sehr gute Leistungen an, das Team ist super nett und vor allem kompetent und zuverlässig.

Ich muss mir da echt gar keine Sorgen machen, wenn es um meine Tante geht.
Ich weiß, dass sie in guten Händen ist.